WebCam Adaptation

Ideenbörse, verzweifelte Fragen...
Antworten
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

WebCam Adaptation

Beitrag von lajos »

Hallo Austronomer,

kurze Frage als Marktforschung.

Gibt es derzeit irgendwelche WebCam an der Markt, (ausser Philips ToUCam Family), welche:

- für Astronomische Einsätze geeignet ist,
- überall zu Kaufen (z.B. Saturn, Mediamarkt, usw...)
- Die Adaptation zu 31,7mm Hülse NICHT durch M12x0,5 Gewinde gemacht.

Kurz und Bündig: lohnt es sich eine neue WebCam-Adaptation entwickeln, und für welche WebCam?
Die neue Design für ToUCam Adapter habe ich von unserem Werkstatt gerade gestern erhalten.

Bild Bild

Jetzt bin ich noch in Schwung....

Danke für Eure Meinungen und Wünsche!!!!
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Hi Lajos,

Es gibt da sicher einige Exoten die noch verwendet werden aber die fallen nicht ins Gewicht.
Wenn du einen ToUcam Adapter hast, deckst du vermutlich 99% des astronomischen Webcammarktes.

Schaut übrigens schick aus was du da "gebastelt" hast.


lg,
Michael
Antworten