Seite 1 von 1

Astro Photography Tool & PHD2

Verfasst: 12.09.2017, 10:21
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Wer von euch hat diese Kombination im Einsatz, und auf welche Einstellungen muß man Achten?

Die Verbindung zwischen APT und PHD2 funzt schon - möcht nur, wenn jetzt wieder der Schönwetterwahnsinn beginnt, 100%ig Startklar sein :mrgreen:

Thx schon mal im Voraus!

Re: Astro Photography Tool & PHD2

Verfasst: 12.09.2017, 16:05
von TONI_B
Ich verwende APT für die ASI071 und gleichzeitig auch PHD2. Die Kommunikation der beiden Programme läuft aber über ein selbstgeschriebenes VB-Proggi, das auch noch über die RS232 zwei SONY-Kameras ansteuert. D.h. Dithern gibt mein Programm vor, PHD2 macht es. Wenn Dithern fertig ist, wird APT mitgeteilt, dass eine neue Belichtung ansteht usw.

Re: Astro Photography Tool & PHD2

Verfasst: 12.09.2017, 19:51
von thewastl
Servus Toni,

Habe APT mit PHD2 mit der ASI 120MM im Einsatz,.. ohne "spezielle Einstellungen"....funktioniert schon länger stressfrei.... auch mit Dithering kein Problem...

Evtl. bei den PHD Einstellungen "Gehirn-Button" in der Kamera Registerkarte auf Brennweite und Pixelgröße für die Ansteuerungszeit beim Kalibrieren achten...

(das war aber bei der Vorgängerversion auch so ;) )

--
edit: Nur sicherheitshalber...die ASI 120MM ist bei mir als GuidingCAM im Einsatz ,... als Aufnahmekamera eine Moravian G2 8300...

Liebe Grüße & CS
Thomas

Re: Astro Photography Tool & PHD2

Verfasst: 13.09.2017, 09:54
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Danke für die Info's 8)
thewastl hat geschrieben: edit: Nur sicherheitshalber...die ASI 120MM ist bei mir als GuidingCAM im Einsatz
Thomas, die ist auch bei mir die GuidingCAM, und ist auf einem GuiderScope50 (51*180) montiert :mrgreen: