Hallo aus Vorarlberg

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
sigelito45
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2019, 20:38

Hallo aus Vorarlberg

Beitrag von sigelito45 » 06.10.2019, 08:50

Mein Name ist Michael, komme aus Innerbraz und beschäftige mich mit dem Nachthimmel seit 5 Jahren.Ich habe mir eine kleine Garten- Sternwarte gebaut und besitze ein CPC 8 mit einer Polhöhenwiege mit der ich versuche Astrofotografie zu betreiben. Ich weiß, mit einem F10 System und einer Gabelmontierung ist das alles andere als leicht am Anfang.
Ich freue mich hier dabei zu sein und habe viele Fragen wie ich am besten weitermache.

Nabucco
Austronom
Beiträge: 320
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Hallo aus Vorarlberg

Beitrag von Nabucco » 06.10.2019, 10:36

Servus aus D´birn,
ich würde als Erstes vorschlagen die Berge bis zur halben Höhe abtragen.

Grüsse Klaus

Antworten