LG aus Linz

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
stefangasser
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2020, 20:47
Wohnort: Linz

LG aus Linz

Beitrag von stefangasser » 27.07.2020, 00:09

Liebe OÖer,
bin seit ca. 1.5a jetzt in Linz berufl. tätig und hab mir jetzt ein Teleskop gekauft.
Bin ganz neu i d Szene und freu mich über alle Infos und Tipps.

viele Grüße
Stefan !

Benutzeravatar
Peter Hüller
Austronom
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2015, 19:34
Wohnort: Altmünster am Traunsee
Kontaktdaten:

Re: LG aus Linz

Beitrag von Peter Hüller » 27.07.2020, 06:04

Hallo Stefan

Ja dann sind wir ja so zusagen beinahe Nachbarn, herzlich willkommen im OÖ.
Tipps kann ich dir nicht viele geben da ich noch Anfänger bin und ein Fernrohr steht mir leider auch nicht zu Verfügung, ich fotografiere mit Objektiven.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
Nikon D810 astromodifiziert Objektiv Sigma 150 mm Makro
Skywatcher Star Adventurer

Kahless
Austronom
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: LG aus Linz

Beitrag von Kahless » 27.07.2020, 09:48

Herzlich willkommen!

Ich bin zwar nicht aus Linz, aber zumindest aus Oberösterreich (4551 Ried im Traunkreis - also etwa 30min von Linz weg).

Solltest du mobil sein und dir das nicht zu weit sein, wir sind eine kleine Gruppe aus 5-6 Personen die sich immer mal wieder zum Beobachten und Erfahrungsaustausch im Raum Wels-Kremsmünster-Kirchdorf trifft. Du wärst jederzeit willkommen!
(Nächstes Treffen vermutlich kommenden Samstag Abend in Kirchdorf, wenn das Wetter mitspielt.)

Und was Fragen betrifft: Einfach hier schreiben!
Hier gibt es viele nette Menschen die gerne weiterhelfen!

Grüße
und viel Freude mit deinem neuen Teleskop,
Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker

Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 362
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: LG aus Linz

Beitrag von herwig » 27.07.2020, 19:08

Hallo Stefan,
Willkommen im Kreis der Sternsüchtigen.
Ich wohne auch in Linz am südl. Stadtrand und bin schon länger diesem Hobby treu. Ich kann dir viele Tipps zu Mond, Planeten und Sonne geben. Deep-sky aus Linz ist aber schon eine Herausforderung. Bin in erster Linie fotografisch unterwegs. Es gibt in Linz einen Astro-Verein, die LAG, wo du ebenfalls tolle Menschen und fachliche Experten kennenlernen kannst.

cs Herwig

stefangasser
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2020, 20:47
Wohnort: Linz

Re: LG aus Linz

Beitrag von stefangasser » 03.08.2020, 23:44

Hallo !!
Danke für Eure Nachrichten und die nette Begrüßung.
Die Woche hab ich kaum Zeit, weil ich viel arbeiten muss. Die nächste wird etwas ruhiger. Hoffe, dass ich da wieder mal Zeit hab zum Sternegucken.
Ich meld mich bei Euch :-)

LG
Stefan

Antworten