Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Austronomer76
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2021, 15:19
Wohnort: Waldzell, OÖ.
Kontaktdaten:

Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Beitrag von Austronomer76 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, ich stamme ursprünglich aus Linz, wohne jedoch nunmehr im Innviertel, etwa. 10km südlich von Ried i. Innkreis.
Ich bin Mitglied der Kepler Sternwarte Linz und betreibe Astrofotografie seit dem Jahre 2016.

Begonnen habe ich mit einer Nikon D750 DSLR, einer Atsrotrac und diversen Kameraobjektiven.
Mittlerweile fotografiere ich hauptsächlich mit einer QHY600C-PH an einem Skywatcher Esprit 100/550 auf EQ6-R.
Derzeit arbeite ich am Umstieg auf die computerunterstützte Aufnahmetechnik mit NINA.

Meine bisherigen Astrofotos könnt Ihr hier ansehen: https://www.flickr.com/photos/147135308@N08

Bislang war ich nur auf "Astronomie.de" unterwegs - ich freue mich jedoch auf regen Austausch hier im österreichischen Forum!

LG
Christian
Setup 1: QHY600C-PH, Sky Watcher Esprit 100/550 (optimiert von Tommy Nawratil / Teleskop Austria), Sky Watcher EQ6-R, MGEN-3
Setup 2: Nikon D750, Sigma Art 135mm f/1.8, Astrotrac

Meine Astrofotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/147135308@N08/
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Beitrag von Gernot »

Willkommen im Forum!

CS Gernot
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Beitrag von TONI_B »

Guter Nickname! 8)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Die Fotos sind toll. :mrgreen:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Welser2011
Austronom
Beiträge: 574
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4030
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Beitrag von Welser2011 »

Ein herzliches Willkommen aus Linz! :mrgreen:

Liebe Grüsse, CS

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro

Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
Antworten