Vorstellung: Hallo an alle!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
night_rider
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2008, 15:35
Wohnort: Graz

Vorstellung: Hallo an alle!

Beitrag von night_rider »

Endlich ein lokales Astronomieforum, hab schon einige Zeit danach gesucht!
Ich habe erst vor kurzem mit der Astronomie angefangen, das Interesse war immer schon vorhanden aber erst das Studium hat den Astrovirus bei mir wieder zu neuem Leben erweckt. Mittlerweile habe ich mir auch schon ein wenig Equipment besorgt mich sehr ausfürlich eingelesen und erste Beobachtungserfahrungen gesammelt.
Ich hoffe das hier wird ein guter Platz um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen bzw. Kontakte zu knüpfen!
(Mein Standort VK Kärnten und LE Steiermark)

mfg
Markus
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Willkommen Markus!

Was ist "ein wenig Equipment" denn genau?
Grüße Robert
Benutzeravatar
night_rider
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2008, 15:35
Wohnort: Graz

Austrüstung

Beitrag von night_rider »

Hab mir einen 90/1000 FH Achromaten und einen 150/750 Newon auf einer Vixen Super Polaris besorgt. Beides gebraucht aber in gutem Zustand, als Student muss man ja ein wenig sparen. Die Montierung ist echt super, die Optiken sind halt Einsteigergeräte aber auch in Ordnung. Den Newton hab ich gerade erst gekauft der hat am WE sein "First Light" .Zubehörtechnisch geht mir noch ein bisserl was an Okularen, Filtern und so weiter ab aber das werd ich mir so nach und nach dazukaufen, ich denke das hört sowieso nie auf weil man nie alles hat.

mfg Markus
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Viel Spaß beim First light mit dem Newton! Hoffe Du berichtest davon.
Ganz recht, das mit den Zubehör geht immer weiter und es braucht seine Zeit bis man siene Lieblingsdinge beinander hat :D
Grüße Robert
Antworten