Hallo aus Graz

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Phil1988
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2019, 10:52

Hallo aus Graz

Beitrag von Phil1988 »

Hallo, mein Name ist Philipp bin 31 Jahre alt, komme aus Graz und habe mir kürzlich einen gebrauchten 12" Meade Dobson gekauft.
Freue mich über Bekanntschaften aus der Gegend !

LG :D
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von DeeJayD »

Willkommen im Forum, leider bin ich a bisserl zu weit weg von Graz :D

Lg & CS
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Antares
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.2008, 12:35
Wohnort: Weststeiermark

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von Antares »

Hallo Philipp,

ich bin nicht so weit weg von Graz. Du kannst gerne mal bei der Vereinssternwarte vorbeikommen. Ist mit dem Auto ca. 1h von Graz, dafür ist es aber ziemlich dunkel dort. Wenn es dich interessiert schreibe einfach eine PN dann kann man mal was ausmachen.

Bist du eigentlich neu in der Astronomie oder hast du schon Erfahrung mit dem Beobachten?

schöne Grüße,
Bernhard
Simon1988
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2019, 11:26

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von Simon1988 »

Hallo in die Runde,

bin auch südlich von Graz.


lg Simon
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Simon und Philipp!
Zuerst herzlich willkommen Philipp. Bin aus St. Peter/O. Auch etwa 1Std von Graz entfernt. Bin am Wochenende immer da, wenn einer Lust hat kann er auch gerne mal vorbeikommen. Ist auch dunkel aber nur 260m hoch.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 246
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: Hallo aus Graz

Beitrag von Kahless »

Willkommen!

Ich bin zwar auch nicht gerade in deiner Nähe (4551 Ried im Traunkreis, teils auch in 4573 Hinterstoder) aber falls du mal nach Norden unterwegs bist - von der Autobahnausfahrt auf der A9 sind es nur wenige Minuten zu mir.

Und viel Freude mit deinem 12'' Dobson!

Grüße, Mario
https://astronom.at
8'' Skywatcher Flextube, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 Reiseteleskop, Coronado Bino Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät fürs Teleskop, ...
Antworten