Seite 1 von 1

Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 14.01.2020, 06:17
von AstroHerbert
Hallo an alle ,
bin aus dem Bezirk Baden und habe ein Skywatcher 150/750 , bin noch Anfänger und hoffe auf viele Tipps hier im Forum.

LG
Herbert

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 16.01.2020, 11:15
von Tackleberry
Hallo Herbert

Willkommen hier im Forum.
Mit einem 150/750er SW Newton kann man schon einiges machen. Sowohl visuell als auch dann fotografisch.
Hast du irgendwelche speziellen Fragen zu dem Gerät?

LG Gabriel

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 16.01.2020, 12:28
von AstroHerbert
Danke Gabriel ,
ja hätte eine Frage zu Okularen - habe dafür schon einen Thread eröffnet.

LG
Herbert

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 04.03.2021, 12:21
von Mastagrasel
Hallo Herbert

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, schau mal bei uns auf die Webseite, wir helfen gerne weiter...

LG Alexander u Peter

www.astronomie-purerleben.com

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 06.08.2021, 11:44
von MichaelPH
Hallo,

ich war jetzt länger hier nicht aktiv. Ich habe mich mal vorgestellt, dann aber ein bis zwei Jahre (auch pandemiebedingt) vergehen lassen. Hab immer wieder youtube Videos geschaut, mich etwas eingelesen, willhaben konsultiert... und zack, letzte Woche ein 10" Dobson gekauft.

Bin übrigens auch aus dem Bezirk Baden. Wenn du also mal einen persönlichen Erfahrungsaustausch möchtest und das hier noch liest, dann schick mir einfach mal eine PM.

lG und herzlich willkommen hier
Michael

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Verfasst: 08.08.2021, 12:54
von Niko
Hallo Herbert,

Willkommen hier im Forum.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mal zu einem Beobachungsabend mit Gabriel und mir mitkommen.
Falls von deiner Seite aus Interesse besteht, schick eine PN.
Wir sind des öfteren auf Photonenjagd an den dunkelsten Plätzen im Raum südliches NÖ und nordöstliche Steiermark.
Da wird sich doch mal ein gemütlicher Plausch ausgehen...


CS,
Niko