Hallo aus Graz-Umgebung

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
fistman
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 14:20

Hallo aus Graz-Umgebung

Beitrag von fistman »

Hallo mein Name ist Martin und bin aus Graz-Umgebung Süd.
ich bin sehr an der Astrofotografie interessiert und habe mich auch schon einige male an der Milchstrasse versucht. Meine Ausrüstung (Nikon D750 mit Tamron 15-30 2.8 ) ist vor kurzem um eine Nachführung (Omegon LX3) und ein 70-200 2.8 gewachsen. Es wäre schön, wenn man Gleichgesinnte trifft um vielleicht gemeinsam mal auf Sternenjagt zu gehen oder sich gegenseitig weiter zu helfen.
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Hallo aus Graz-Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Martin!
Zwar ist nur meine Frau aus Graz, aber meine Sternwarte steht in St. Peter/O. Das ist ca. 40 min von dir. Bin leider nur am Wochenende zu Hause, aber wenn du Zeit hast, bist herzlichst eingeladen.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
fistman
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 14:20

Re: Hallo aus Graz-Umgebung

Beitrag von fistman »

Hallo Rudi!

Danke für deine Einladung!
An den nächsten 3-4 Wochenenden bin ich noch recht eingespannt aber auf dein Angebot mal bei deiner Sternenwarte vorbei zu schauen würde ich gerne zurückkommen. Ich werde mich jetzt mal intensiver mit meiner kleinen Nachführung beschäftigen um dann nicht als ganzer Anfänger auf zu tauchen :-)

lg,
Martin
Simon1988
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2019, 11:26

Re: Hallo aus Graz-Umgebung

Beitrag von Simon1988 »

Hallo Martin

Gruß an dich, bin auch aus dem Süden von Graz (GU) :)


lg Simon
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Hallo aus Graz-Umgebung

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Martin und Simon!

Freut mich, dass es in der südlichen Steiermark so viele Astro-Interessierte gibt. Wie schon gesagt, lade ich euch gerne mal zu einem Abend zu mir ein.
Schöner Wetter natürlich vorausgesetzt.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten