Hallo aus Hartberg

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2023, 14:11
Wohnort: Hartberg

Hallo aus Hartberg

Beitrag von Stefan »

Grüß euch!

Mein Name ist Stefan, bin aus der Steiermark - genauer aus Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich nach Astrofotografie Begeisterten in der Nähe suche.

Vor Monaten habe ich mich entschieden, mit Astrofotografie zu beginnen und wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum auch Personen gibt, die in meinem Raum (8230 Hartberg) dieses Hobby betreiben und mit denen Ich mich auch persönlich kurzschließen und austauschen kann?
Natürlich wäre es mir auch eine Freude, wenn mich andere Personen kontaktieren! ;)

Würde mich sehr freuen, neue Personen mit den gleichen Interessen kennen zu lernen!

LG Stefan
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4992
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Hallo aus Hartberg

Beitrag von TONI_B »

Willkommen im Forum!

Mit Hartberg-Nähe kann ich leider nicht dienen - auch wenn ich 1-2x pro Jahre in der Gegend bin. Aber nur für ein paar Tage in der Bundessportschule Schielleiten zum Leichtathletik-Training.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 632
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Hallo aus Hartberg

Beitrag von Niko »

Hallo Stefan,

Kannst gerne mal mit mir zum Belichten mitkommen.
Bin aus Gloggnitz, ca 45 min von Hartberg entfernt.
Wir können uns auch mal gerne so auf einen Plausch wo treffen

CS Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2023, 14:11
Wohnort: Hartberg

Re: Hallo aus Hartberg

Beitrag von Stefan »

Hallo Niko,

Vielen Dank für deine Antwort.
Schätze du hast schon sehr viel Erfahrung und ich würde mich sehr freuen, wenn ich einmal dabei sein kann. Die Autofahrt nach Gloggnitz ist kein Thema. ;)
Würde auch mein Equipment mitnehmen, du kannst mir bestimmt ein paar Tipps und Tricks verraten :)

Lg Stefan
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 632
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Hallo aus Hartberg

Beitrag von Niko »

Hallo Stefan,

Hab dir gleich mal eine PN geschrieben.

Im Groben hat mein Vorposter dir mal die Grundlegensten Tips verraten.
Ich muss zugeben, mit der SA GTi hatte ich noch nie zu tun. Soll aber genau so wie die Grossen zu bedienen sein.
Wird also für uns beide eine neue Erfahrung sein, das bekommen wir hin.

CS,
Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Antworten