Hallo aus Deutschlandsberg-Umgebung

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
salamander
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2023, 11:03

Hallo aus Deutschlandsberg-Umgebung

Beitrag von salamander »

Liebe Sternfreunde,

ich habe vor ca Zwei Jahren angefangen und habe bald gemerkt dass mit Hilfe von Kameras kann mann viel mehr sehen, so ich habe in Richtung EAA/Astrophotographie gegangen. Ich habe gefunden dass Mann kann viele Sachen selbst machen und mit meinen Hintergrund als Elektronik-Entwickler und Hobby-Mechaniker, mit Hilfe von Fräse, Drehbank und 3D-Drücker ist das ein ideales Combo :) Ich schatze dass 90% von Zeit verbringe ich nur mit Astro-basteln :) Bitte für Entschuldigung, mein Deutsch schreiben ist weit von Perfekt. Ich wünsche noch allen einen guten Rutsch un perfektes Astro-Wetter in neuen Jahr :)

Hier sind paar Bilder, es hat lang gedauert bit ich ein voll Funktions-fähig Montierung hatte, weil meistens zerlege ich alles erst "zum Innenschauen"...+
Alles geht mehr in richtung EAA, ich mag lieber mehrere Objekte zu anschauen als paar stunden nur mit einen zu Verbringen.
https://telescopius.com/profile/salamander
Was ist die richtige weg für Bilder zu hinzufügen? Mussen die immer irgendwo extern liegen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Peter
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Deutschlandsberg-Umgebung

Beitrag von Josef »

Servus Peter,

Willkommen hier bei den Ösis!

Feine Kombo und ansprechende Ergebnisse zeigst Du uns hier zum Einstieg!
Antworten