Griaß eich!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Griaß eich!

Beitrag von Joe_Malik »

Also was gibt's Interessantes zu meiner Person zu sagen..? Ich heiße Christian, komme aus Stollhof, einem kleinen Nest bei Wiener Neustadt, und bin "brutto" (= mit Unterbrechung der Beobachtung, allerdings Weiterbildung in der Theorie) seit 12 Jahren Amateurastronom. Manche kennen mich vielleicht vom "blauen" Forum, in dem ich ebenfalls unter diesem Pseudonym mein Unwesen treibe. ;) Für alle anderen die wichtigsten Infos über mich:

Zu meinem 9. Geburtstag bekam ich von meinem astronomiebegeisterten Großvater einen 114/1000 mm katadioptrischen Newton von Revue geschenkt. Nach ein paar wenigen Jahren brachte mit dieses Gerät allerdings zu wenig Leistung, und so verschwand es inkl. meinem Interesse für Astronomie im Schrank. Im Herbst 2006 hab ich den Guten wieder ausgegraben, und der Astrovirus hat mich erneut infiziert. So kam es, dass im Februar 06 ein Sky-Watcher 8" f/6 Dobson (mit mittlerweile reichhaltigem Zubehör; teilweise bei Lajos gekauft ;)) angeschafft wurde. Nach fast einem Jahr bin ich immer noch überaus zufrieden mit diesem Ding. Dennoch wurde vor kurzem der Tubus mit Veloursfolie ausgekleidet, und morgen bekommen die Teflon-Lager der Rockerbox Verstärkung durch eine Schicht Ebony Star.

Jo, ich denk, das war soweit das Wichtigste von mir..

Aja, Homepage gibt's auch eine: www.astronomie-hohewand.at

CS,
Christian
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neid

Beitrag von ilkr »

Na wenn man in Stollhof wohnt...
Gibt's dort auch Leute, die nicht Astronomie machen? :-)
Ich bin jetzt 55 Minuten vom Tierparkparkplatz heimgefahren.
Mäßige Ausbeute. (Cirren)
Müde.
Viel Spass im Forum und viele klare Nächte!

Reinhard
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Re: Neid

Beitrag von Joe_Malik »

ilkr hat geschrieben:Na wenn man in Stollhof wohnt...
Gibt's dort auch Leute, die nicht Astronomie machen? :-)
Naja sag ma so: Von unseren 450 Einwohnern machen 449 NIX mit Astronomie. Leider. :( Wenn ich von mir daheim aus beobachte, bleiben zwar schon öfters Passanten stehen und zeigen Interesse. Aber wirklich praktische Astronomie hat nur mein Opa gemacht, und jetzt halt ich.
Antworten