Erfahrungen mit 20x80 Binos?

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
gateway
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Erfahrungen mit 20x80 Binos?

Beitrag von gateway » 01.07.2020, 10:30

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich in letzter Zeit öfters zum Fernglasbeobachter werde, überlege ich mir ein 20x80 Bino zuzulegen.
Ich habe als größtes Fernglas ein 15x70 von Celestron und erhoffe mir den Tick mehr an Licht und Vergrößerung von dem 20x80 Format.

Falls jemand den direkten Vergleich hat, könnt ihr mir vielleicht kurz schreiben ob man wirklich einen großen Unterschied an den Details bei z.B. den Messier Objekten erkennen.

Zum anderen wollte ich in die Runde fragen ob jemand schon den direkten Vergleich von den TS 20x80 LE und TS APO 20x80 hatte. Lohnt sich der Griff zum APO wirklich?

Und zu guter letzt hätte ich als Alternative auch noch das Skymaster Pro von Celestron 20 X 80 in der engeren Auswahl.

Hoffe auf Tipps von euch die mich zur richtigen Entscheidung bringen :)

Vielen lieben Dank schon mal vorab!

Liebe Grüße
Philipp

Antworten