"6zoll Hypergraph"

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Peda F-Wallner
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

"6zoll Hypergraph"

Beitrag von Peda F-Wallner »

Hallo liebe Astrofotografen!

habe auf der TS- Seite dieses Teleskop "gefunden" - handelt es sich dabei um eines dem Takahashi-Epsilon Vergleichbares Teleskop - mit hyperbolischem Hauptspiegel und integriertem Korrektor im oaz -und dieser ist direkt mit Kamera zu verschrauben?

https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... Tubus.html

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sind diesbezüglich eure Meinungen?

CS! Peter
https://www.hubblebubbleastrofotos.com/

Lacerta 72/432 Ed apo
Takahashi Epsilon 160
Losmandy G11
qhy9
Asi 120
dhuber1
Austronom
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.2013, 11:57
Wohnort: Perg

Re: "6zoll Hypergraph"

Beitrag von dhuber1 »

Hallo,

ich denke da gibt es noch keine Erfahrungsberichte, weil das Teleskop erst im Mai in den Handel kommt. Ich habe auch mal kurz damit geliebäugelt, habe mich dann aber für den Tak 130 entschieden. Der ist hier im Forum (dank Tommy) schon weit verbreitet und die Mehrkosten waren es mir wert ein System zu haben was schon über Jahre gut funktioniert. Nichtsdestotrotz ist das Gerät von TS sicher ein spannender Astrograph.
lg Daniel
___________________________________________
10" F4 Carbon Newton auf EQ8
TAK Epsilon 130 ED auf AVX
ATIK 460EX, QHY9m & QHY163m

Meine Aufnahmen:
https://www.flickr.com/gp/140361097@N06/TS2i94
https://www.astrobin.com/users/dhuber1/
Antworten