Unterstützung bei der Kollimation eines 10“ F12 Truss Cassegrain Teleskop

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Sterndl_knipser
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2016, 13:21
Wohnort: Herzogenburg

Unterstützung bei der Kollimation eines 10“ F12 Truss Cassegrain Teleskop

Beitrag von Sterndl_knipser »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hoffe ich bin hier im „Teleskope“ Forum richtig. Da ich mit der Kollimation eines 10“ F12 Truss Cassegrain Teleskopes keine Erfahrung habe und ich das Teleskop nicht völlig dejustieren möchte, suche ich jemanden „Erfahrenen“ der mir dabei hilft bzw. mich dabei unterstützen kann.

Natürlich werden die entstehenden Spesen (Fahrtkosten und Zeit) von mir ersetzt.
Eine Möglichkeit wäre auch, ich komme mit dem Teleskop, wenn eine adäquate Montierung mit Losmandy Aufnahme vorhanden ist.

Das Teleskop ist auf einer EQ8-R in meiner Gartensternwarte in Herzogenburg nähe St.Pölten montiert, ein Takahashi Justierteleskop (mit diesem habe ich den Fangspiegel justiert) und auch eine CCD Kamera (ASI178mm) stehen zur Verfügung.

Liebe Grüße
Willi
Antworten