Filter bewirken wahre Wunder

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Benutzeravatar
DG2BAY
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:20
Kontaktdaten:

Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DG2BAY »

Hallo Leute !
Ich erzähle ja hier nichts neues wenn gesagt wird, dass Filter (sowohl in der Fotografie als auch visuell) oftmans den entscheidenden Effekt bringen.
Oftmals stellt sich aber die Frage, welches Filter für was ?
Erstaunlicher Weise habe ich dann erfahren (von Dritten) dass man sich das besagte "H-Beta-Filter" im Grunde sparen kann, da es eigentlich nur für eine geringe Anzahl von Objekten wirklich brauchbar ist. Man sollte dort auf Alternativen greifen, die auch andere Bereiche sperren / passieren lassen.
Nun gut, wie dem auch sei. Damit wir alles ein bischen schlauer sind und wissen, was evtl. noch benötigt wird, schlage ich vor, ihr guckt euch mal diese Seite an. Gilt für die Fotografie und auch für die "Visuelle".
Gruß, Udo

http://www.astro-okulare.de/nebelliste.htm
DieterW
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2023, 08:19

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DieterW »

Beim Aufruf der Seite bekam ich ein Warnung von meinem MalwareByte. Bitte Vorsicht!

Malwarebytes blocked a compromised site
Your Malwarebytes Premium blocked this website because it may be compromised.

We strongly recommend you do not continue.
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DeeJayD »

AVG Ultimate und Norton 360 (beides Premium Versionen) melden nichts aber blockieren das Werbebanner ganz unten egal ob Adblocker an oder aus ist. Ich denke das Malwarebytes sich auf das Werbebanner bezieht.
Die Seite selbst, wenn man keine Externen Links anklickt, sollte also sicher sein.

LG
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von TONI_B »

@DG2BAY
Bitte keine zwei idente Beiträge in verschiedenen Unterforen posten. Den Beitrag im anderen Unterforum habe ich daher gelöscht, weil es dort noch keine Antworten gab.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
DieterW
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2023, 08:19

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DieterW »

Sorry Danny,

wollte nur auf eventuelle Risken hinweisen. Nix für ungut!

Compromised
Compromised sites (or servers) are otherwise legitimate sites that are being used by hackers without the owner’s knowledge. Compromised sites are often used to house and spread malware.
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DeeJayD »

DieterW hat geschrieben: 06.12.2023, 14:46 Sorry Danny,

wollte nur auf eventuelle Risken hinweisen. Nix für ungut!

Compromised
Compromised sites (or servers) are otherwise legitimate sites that are being used by hackers without the owner’s knowledge. Compromised sites are often used to house and spread malware.
Alles gut, ist ja gut wenn man auf gefahren hinweist, ich habe es dann nur mal etwas intensiver unter die Lupe genommen 8)

LG
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
DG2BAY
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Filter bewirken wahre Wunder

Beitrag von DG2BAY »

Hallo Leute !
Neee, bei mir ist nix mit Warnung. Seite kommt ganz normal. Könnte aber auch am "Antivirenprogramm" selbst liegen. Ich hatte mal eins auf dem Rechner, da wurde meine eigene Seite blockiert. Und ich werde bestimmt nicht higehen und irgedwelche "Überraschungen" einbauen und diesen Mist dann auch noch uploaden. Also wie gesagt, bei mir ist die Seite sauber. Vielleicht mal ein anderes AV-Programm aufspielen ?
Gruß, Udo
Antworten