Seite 1 von 1

PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 16.11.2015, 15:16
von AstroPegasus
Freunde der Astrofotografie!

Unser Jahresprogramm PixInsight vs. Photoshop geht weiter.

Am Donnerstag, 19. November 2015 ab 18:30
ist PixInsight Time mit Tommy Nawratil


Unser Treffpunkt wie immer:
Gasthaus Mariannenstube
1090 Wien, Mariannengasse 9
weitere Infos auf http://dsig.at/

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

lg
Günther

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 16.11.2015, 16:44
von HHV
Guten Abend!

Noch einmal ein herzliches Danke - die beiden ersten PI-Videos mit Tommy waren sehr hilfreich und eure Initiative ist sehr zu begrüßen.
:mrgreen:

LG,
Michael S.

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 16.11.2015, 19:27
von AstroPegasus
Dankeschön Michael


Ja ich finde es auch toll das Tommy und Gerald den Workshop ermöglicht haben.

Die beiden anderen Workshops wird es auch auf Video geben.
Nur habe ich momentan keine Zeit die Videos zu schneiden.
Aber sie werden auf jeden Fall veröffentlicht.

Günther

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 17.11.2015, 00:03
von tommy_nawratil
hallo,

Frage in die Runde: Gibt's Sonderwünsche?
Sonst tät ich mich wie abgesprochen an den Workshop halten.

lg Tommy

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 18.11.2015, 01:06
von tommy_nawratil
hallo,

könnte zb die Astrel 8300 Kamera mitbringen, habe grad mal angetestet die übers Handy zu steuern.
Also Kühlen und Fotosequenz einstellen, weggehen und später neu einloggen.
Geht tadellos, die Kamera arbeitet weiter und speichert die Bilder und man kann sie
am Handy anschauen. Das ist wirklich nett!

lg Tommy

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 18.11.2015, 20:26
von iamsiggi
tommy_nawratil hat geschrieben:hallo,
könnte zb die Astrel 8300 Kamera mitbringen
Ui, auch sehr interessant!
Da muss ich wohl doch kommen, und den letzten Zug Richtung Krems noch erwischen.....

Aber meine Spekulation für morgen:

Wenn da schon Erfahrenere sind, dann geht es sicher sehr tief in PI rein. Jetzt wo ich erste eigene Versuche mache, lichten sich ja die ersten Nebelschwaden meines Unwissens ;-)

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 19.11.2015, 12:25
von AstroPegasus
Servus Siegfried

Nur keine Sorge wegen PI.

Wir wollen mit dem heutigen Abend nochmals zurück an den Start.
Natürlich nicht so im Detail wie bei dem PI Intensiv Workshop.
Für die Details und Fragen sind die anderen Termine 2016 vorgesehen.

Der Ablauf soll aber nochmals in Erinnerung gerufen werden.
Also wenn noch der eine oder andere überlegt bei PI einzusteigen ist das heute der perfekte Vortrag.

Die CCD ist sicher eine perfekte Ergänzung.

Günther

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 19.11.2015, 23:22
von iamsiggi
AstroPegasus hat geschrieben: Wir wollen mit dem heutigen Abend nochmals zurück an den Start.
Natürlich nicht so im Detail wie bei dem PI Intensiv Workshop.
Hallo Günther,

Mit meinen Vorkenntnissen und herumsprobieren in den letzten paar Wochen, konnte ich dem allem wirklich einfach folgen. Vor allem aber haben sich mir jetzt weitere wesentliche Feinheiten erschlossen.

Bevor die Basics bei mir nicht so recht passen, brauch ich mich jedenfalls noch nicht darum sorgen, wenn ich sehr tiefer gehenden Feinheiten noch nicht anwenden kann.

Ein besonderer Dank an Tommy, der wie immer mit feinem Humor einen möglichen Workflow nachvollziehbar machte.
Ein toller Abend, und was für ein Wissensgewinn für mich!

Re: PixInsight vs. PhotoShop Einladung zum DSIG Treff

Verfasst: 19.11.2015, 23:52
von herwig_p
Auch von mir ein herzliches Dankeschoen fuer den interessanten Abend! Habe wieder einige Neuigkeiten gesehen, die ich sofort ausprobieren werde!!

Liebe Gruesse
CS Herwig