Astrotreffen Wien

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
asyx77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2014, 17:00

Astrotreffen Wien

Beitrag von asyx77 »

Grüß euch,

Ich wohne in Wien 1140 und würde gerne ein Astronomietreffen veranstalten, bei dem man gemütlich zusammensitzt und sich über Teleskope, gerne auch historisches Equipment und Beobachtungserfahrungen austauscht. Falls es dafür Interessenten gibt, bitte einfach melden.

Danke & Viele Grüße
Ernst Christian
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 246
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: Astrotreffen Wien

Beitrag von Kahless »

Hallo!

Nur für ein Zusammensitzen und Reden wäre für mich die Fahrt nach Wien zu weit. Wenn du ein Teleskoptreffen im Freien mit den Teleskopen und Beobachten in der Gegend um Wien (und wenn es auch nur eine Nacht wäre) meinst, würde ich aber durchaus kommen.

Grüße, Mario
https://astronom.at
8'' Skywatcher Flextube, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 Reiseteleskop, Coronado Bino Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät fürs Teleskop, ...
asyx77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2014, 17:00

Re: Astrotreffen Wien

Beitrag von asyx77 »

Hallo Mario,

Danke für deine Antwort, ich hätte in Wien einen Garten anzubieten, wo mehere Teleskope Platz hätten, würde mich echt freuen wenn ich
einige Astronomie Interessierte dafür gewinnen könnte und es würde ein "kleines Teleskoptreffen" zustande kommen.
(Es muss nicht zwingend bei mir im Garten sein, ist nur mal ein Angebot).

Danke nochmals,
Viele Grüße
Ernst Christian
TomJoad
Austronom
Beiträge: 138
Registriert: 10.09.2018, 09:12
Wohnort: 7443 Rattersdorf / 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Astrotreffen Wien

Beitrag von TomJoad »

Wäre dabei! :)
GSO 250/1250 Deluxe Dobson
Skywatcher 150/750 PDS
Lacerta 250/1000 Fotonewton
TS Photoline 70/420 Triplet Apo
William Optics 51/250 RedCat
---
Celestron AVX
Skywatcher AZ-EQ6 PRO
Skywatcher EQ6R-PRO
---
ZWO ASI294MM PRO

For Sale: Skywatcher 200/1000 PDS
asyx77
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2014, 17:00

Re: Astrotreffen Wien

Beitrag von asyx77 »

Hallo Tom,

Danke, super freu mich, ich werde bezüglich Termin noch bisserl zuwarten, obs noch weitere Interessenten gibt.
Bis jetzt sind wir mal 4-5 die an so einem Treffen Interesse hätten, würde mich freuen, wenn der eine oder anderen noch
dazukommt.

Viele Grüße
Ernst Christian
Don_Pedro
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2013, 09:07

Re: Astrotreffen Wien

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo ihr Drei!
Ich wohne auch in Wien und freue mich auf ein Astro Treffen :D !
Wie siehts aktuell aus bei Euch?
LG
Peter
Antworten