Vortrag von Lajos

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Hannes
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2008, 21:28

Vortrag von Lajos

Beitrag von Hannes »

Hallo

Mein Name ist Staffel Johannes. Ich bin Obmann des Vereins "Österreichische Koifreunde" (www.koi-freunde.at).
Ich möchte euch die Ankündigung eines Vortrags von Lajos nicht vorenthalten.
Hier der Wortlaut wie er auch auf unserer HP in Kürze zu lesen ist.


Vereinsabend am 14. Juni 2008


Der Frühling ist da und unsere Koi werden aktiv. Aber mit ihnen leider auch viele Parasiten wie so mancher bereits leidvoll feststellen musste. Um eine Parasitenbehandlung effektiv durchführen zu können ist es unbedingt erforderlich einen Abstrich zu nehmen um die Art der Parasiten zu bestimmen.
Dazu besucht uns zum nächsten Treffen Herr Lajos Szantho. Er ist Inhaber eines Fachgeschäfts für Mikroskope und Teleskope (www.teleskop-austria.com) in Linz und Wien. Er wird uns anhand einiger Mikroskope erläutern worauf es bei der Mikroskopie ankommt, worauf man achten soll und was für uns überflüssig ist. Weiters wird er einige Präparate mitbringen, die wir auch fotografieren können. Also wer daran Interesse hat „nehmt eure Digitalkameras mit“. Es ist auch möglich eigene Präparate untersuchen zu lassen.
Herr Szantho gewährt allen Mitgliedern beim Kauf von Mikroskopen und Zubehör einen Rabatt.
Herr Szantho wird von seiner Frau Junko Baba Begleitet. Frau Baba ist Japanerin die beruflich in Linz tätig ist. Sie ist sicherlich bereit interessierten Informationen und Insiderwissen über ihr Heimatland, das ja auch das Heimatland unserer Koi ist, zu vermitteln. Weiters beabsichtigt sie Studienreisen nach Japan zu organisieren.
Um zahlreiches und zuverlässiges Kommen wird gebeten.
Gäste sind herzlich willkommen.

lg
Hannes
Antworten