Sternfreundetreffen Hohe Dirn - Astronomietag 5.4.2014

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
rudolf.do
Austronom
Beiträge: 144
Registriert: 19.12.2008, 16:13
Wohnort: 4522 Sierning
Kontaktdaten:

Sternfreundetreffen Hohe Dirn - Astronomietag 5.4.2014

Beitrag von rudolf.do »

Hallo Sternfreunde!
Nachdem das Wetter ja nicht allzuviel gutes hoffen lässt, gestern war übrigens sehr ruhig Luft und Jupiter umd Mond zeigte sich sehr gut,
würden wir uns freuen trotzdem ein paar Sternfreunde bei einem Bierchen in der Bergrettungshütte zu treffen. Der Keller ist auch noch gefüllt mit
deftiger Jause Kaffee und Getränken.

Grüße aus dem STAR PARK HOHE DIRN

Rudi

Astronomietag
http://www.sternfreunde-steyr.at/aufnah ... 202014.htm
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

A.E.
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Sternfreundetreffen Hohe Dirn - Astronomietag 5.4.2014

Beitrag von Gutmann »

Hallo ja das Wetter :twisted: wir haben ja heute auf der Sternwarte Höhenberg ab 16uhr auch eine Führung aber derweil schauts echt net gut aus auf der Animation von Zamag sieht man wie just ab Nachmittag die Wolkendecke dichter wird :cry:

MfG
Martin
collector
Austronom
Beiträge: 104
Registriert: 02.01.2014, 17:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sternfreundetreffen Hohe Dirn - Astronomietag 5.4.2014

Beitrag von collector »

Wir stehen trotz diesigem Wetter ab 17.30 Uhr "Am Himmel beim Restaurant Okotogon". Programm unter http://www.oearv.at
Gestern auf der langen Nacht der Forschung konnte Mond und Jupiter beobachtet werden, trotz diesigem Wetter !
Wenn es nicht etwas aufreisst, was so manche Wettervorhersagen meinen (meteoblue) beenden wir das ganze aber relativ bald wieder, ich schätze mal um 21.00 Uhr.

lG
Christopher
Meteoritensammler: http://www.imca.cc und http://members.aon.at/cbrandl4/page_1_1.html
254/1200 Newton
150/750 Newton
80ED/600 Refraktor
PST
AZ Skywatcher Syncscan
EQ3 Skywatcher Syncscan GOTO
EQ6 Skywatcher Syncscan GOTO
Antworten