Stropek Preis-Leistung

Halb Off Topic Board
Antworten
gateway
Beiträge: 53
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Stropek Preis-Leistung

Beitrag von gateway »

Hallo liebe Astrokollegen,

seit ein paar Tagen überlege ich nun, ob ich mir den Stropek kaufen soll, weil er wieder lieferbar ist.
Der stolze Preis hält mich aber etwas davon ab... das wären 90 Euro für das Buch und 15 Euro Versand.
Jetzt meine Frage obs hier Beobachter gibt, die mir sagen können, ob das Werk auch wirklich das hält was es verspricht. Der Stropek wird ja teilweise in den Himmel gelobt und da bin ich etwas skeptisch.
Ich hab schon den BAfK ausgedruckt und in Kombination mit dem Interstellarum Deepsky Atlas in Verwendung (neben kleineren Werken wie den DeepSky Reiseführer und dem Karkoschka immer mal wieder)
Deswegen frage ich mich nebenbei auch wie viel Überschneidung der BAfK mit dem Stropek hat.

Ich hoffe jemand kann mir da mit praktischer Erfahrung mit dem Stropek eine Einschätzung geben... ich weiß sowas ist immer sehr persönlich aber in dem Fall interessiere ich mich genau für diese persönlichen Einschätzungen :)

Vielen Dank schon mal!

CS
Philipp

P.S.: die größte Öffnung in meiner Sammlung ist 10" f/5 ... ist natürlich auch die Frage wieviele Objekte im Atlas außerhalb meiner Teleskopreichweite liegen...
Antworten