Mein neuestes Setup :)

Halb Off Topic Board
Antworten
Kaputnik
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2020, 14:41

Mein neuestes Setup :)

Beitrag von Kaputnik »

Mein erstes "gscheites" equipment. Das mag für manche vom Ausrüstungsstand unbedeutend sein, für meine Zwecke bin ich aber sehr sehr glücklich und freue mich schon wie ein kleinkind auf die ersten Sessions :)

Wenn irgendjemand praktische Tipps zu der Ausrüstung (speziell dem Tracker und dem Tele) hat, sehr gerne :)

Canon EOS 600D (hatte ich vorher schon, wurde jetzt nur noch Astromodifiziert)
Astronomik UHC clip-in filter
SharpStar 61 EDPH-II mit Flattener/Reducer
StarAdventurer 2i WiFi complete package mit Tripod
Plus Kleinzeug :)
Alles auf USB stromversorgung um und ausgebaut

Die grundbedingung für mein Setup war "muss in einem Rucksack platzhaben" weil ich nunmal nur ein Motorrad habe und zu Hause mitten in Wien weder Balkon noch Dachterasse noch Garten, daher hat größeres wie z.b. n EQ5 nicht wirklich sinn gemacht. Sowas kommt dann wenn ich mal umzieh in ein haus am land oder wenn ich mal n auto hab :)

Neues Spielzeug:
Bild

LG Lorenz

edit: jo i know, das bild is farbtechnisch wegen christbaum und so ein bisserl überladen. Wenns mal draussen zum Einsatz kommt mach ich vielleicht ein brauchbareres foto. Aber iss doch eh wichtiger was aus der Kamera vom Nachthimmel rauskommt als wie das ding selbst aussieht oder? :)
Antworten