Suche/Biete Hinweis?

Halb Off Topic Board
Antworten
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von astro-cansoni »

Es wäre für alle bestimmt hilfreich, wenn man nicht mehr aktuelle Angebote (verkauft oder erledigt) links am Symbol irgendwie kenntlich machen könnte. D.h. der Anbieter müsste dann einen Button haben, um das zu generieren... wenn technisch zu aufwändig, kein Problem :idea:
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von TONI_B »

Pfff, auch wenn ich seit einigen Monaten mit Admin-Rechten hier im Forum ausgestattet bin und den "Hausmeister" bzw. "Türsteher" spiele ("Du kummst da nit rein..." :lol: :lol: :lol: ), habe ich relativ wenig Ahnung von der Foren-Software. Falls jemand weiß, wie es geht, bitte mir mitteilen.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
CoffeeStar
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2021, 17:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von CoffeeStar »

Hi! Ja ich hab mich als suchender Neuling auch schon mehrmals geärgert als ich mehrere Angebote geöffnet und gelesen habe und dann ganz unten ein "ist schon verkauft" gefunden hab... vielleicht könnte man die Verkäufer bitten nach Abschluss zu löschen?
LG
Joey
Startup Equipment - Anfängermodus:
REDCAT 51/250 Flatfield APO
Canon EOS 600D astromodifiziert
ZWO ASIAIR Plus Steuerung
Freedom-Find Wifi Goto MINI-AZ Reisemontierung mit Encoder
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von TONI_B »

Die Verkäufer können den Thread nicht löschen. Das würde ich als Admin eigentlich auch nicht wollen, denn so bleibt eine gewisse Historie erhalten, was so ver- bzw. gekauft wurde.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von astro-cansoni »

CoffeeStar hat geschrieben: 03.01.2022, 18:47 Hi! Ja ich hab mich als suchender Neuling auch schon mehrmals geärgert als ich mehrere Angebote geöffnet und gelesen habe und dann ganz unten ein "ist schon verkauft" gefunden hab... vielleicht könnte man die Verkäufer bitten nach Abschluss zu löschen?
LG Joey
Hallo Joey, hallo Toni,
wie wäre es, wenn man im Titel des Offerten-Beitrags ein Zeichen oder einen Hinweis vermerken könnte, wenn sich die Sache erledigt hat?
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Suche/Biete Hinweis?

Beitrag von astro-cansoni »

Noch ne Idee - letzter Vorschlag:

Da gibt es oben bei dem Werkzeugschlüssel die Möglichkeit eine Aktion auszuführen....

Bild

In meinen Augen die beste und einfachste Lösung.
Danke für das Interesse. Bild
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Antworten