Avatarbild hochladen?

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Avatarbild hochladen?

Beitrag von ilkr »

Meine diesbezügliche Nachricht an den Administrator (schon eine Zeit her) wurde nie beantwortet.
Bei mir funktioniert das Hochladen eines Avatar-Bildes nicht mehr.
Habe es in mehreren Browsern versucht.

Bild

Gibts da einen Geheimtrick?

Liebe Grüße
Reinhard
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von astro-cansoni »

bei mir scheitert die Sache schon an den 10 Kilobyte :roll:
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

@ilkr: Mit wem hast du bezüglich der avatare geschrieben?

Ich habe mir die Board-Einstellungen angesehen und bekomme tatsächlich die Meldung, dass ein Pfad nicht gesetzt ist und daher das Hochladen der Bilder nicht möglich ist. Leider kann ich das auch nicht ändern. Aber ich werde den "Chef" kontaktieren.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von ilkr »

Ich habe an Contact Admin geschrieben.
LG Reinhard
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Ich habe seit einem Jahr auch einige Admin-Rechte, aber zu mir ist nichts diesbezüglich gekommen. Leider kann ich diese Einstellungen nicht ändern, sorry!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

Hallo zusammen,

Da die Avatar Bilder die vor dem Serverumzug Hochgeladen wurden noch angezeigt werden ist der neue Imagepfad nicht oder nicht korrekt eingetragen.
Normal eine Sache von max. 5min das zu korrigieren. Ähnlich verhält es sich mit den Smiley´s. Das mit den Fehlenden Email Benachrichtigungen könnte durchaus bissel Komplizierter sein je nach dem ob es nur ein Missing Link ist oder ein Fehler irgendwo in der Datenbank aber auch das ist nicht allzu schwer weil Generell ist das phpBB Skript relativ einfach aufgebaut und selbst wenn man sich nicht auskennt gibt's massenhaft leicht verständliche Anleitungen in gefühlt allen Sprachen der Welt dazu.

Wer ist denn jetzt der Betreiber der Seite? Ist er/sie überhaupt irgendwie zu erreichen? "proudly sponsored by Teleskop Austria" laut dem Banner da oben sollten die ja zumindest wissen wer es ist.

Vielleicht sollte ich auch nochmal auf Impressumspflicht gemäß § 24 Mediengesetz hinweisen das fehlt hier komplett wie schon vor einiger zeit drauf hingewiesen wurde.
Die mangelnde Erfüllung der Impressumspflicht stellt eine Verwaltungsübertretung dar und kann mit einer Geldstrafe bis zu 20.000 Euro bestraft werden.
Ich meine es mit dem Hinweis ja nur gut und will damit nicht stänkern oder so. Auf jeden fall würde das auch den Kontakt erleichtern.

Wenn der Webspace bzw. Foreninhaber damit nichts zu tun haben will wie es derzeit den Anschein macht soll er es doch bitte an jemanden abgeben der sich auch die Zeit nimmt sich damit auseinander zu setzen.

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von astro-cansoni »

LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von astro-cansoni »

LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

astro-cansoni hat geschrieben: 22.02.2022, 21:16 Das ist der Chef hier: memberlist.php?mode=viewprofile&u=3
Naja nicht unbedingt Admin muss nicht gleich Inhaber sein. Zudem als Admin auch noch "Forenworld" angegeben ist die meiner Kenntnis nach schon seit 2018 nicht mehr existieren.
Als ich mich 2019 hier registriert habe und nach über 3 Wochen noch nicht freigeschaltet war hab ich dann mal im Geschäft in Wien gefragt warum es so lange dauert und da wurde mir gesagt das sie nicht die Betreiber sind aber sie mein Anliegen weiterleiten und ich glaub 2 Tage später war ich dann Freigeschaltet.
Ein Markus Blauensteiner hat mich dann freigeschaltet ich nehme an das war er memberlist.php?mode=viewprofile&u=259 aber wenn er es war hat er es auch schon wieder abgegeben weil warum sollte er dann sonst kein Admin mehr sein.
Natürlich kann ich nicht ausschließen das Lajos jetzt übernommen hat was auch erklären könnte warum sowas so lange dauert die haben sicher Pandemiebedingt grad andere Sorgen als das Forum aber es zu wissen wäre trotzdem schön :mrgreen:

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Ja, Lajos ist der "Betreiber" des Forums.

Ich wurde vor einem Jahr gefragt, ob ich nicht ein wenig "Verwaltungsarbeit" - sprich die Freischaltung der neuen User und die Moderation der Foren übernehmen könnte, da Markus Blauensteiner nicht mehr so viel Zeit dafür hat. Leider sind meine phpBB-Kenntnisse sehr beschränkt und bin für jede Hilde dankbar.

Im konkreten Fall dürfte wirklich der Pfad zur Galerie der Avatare nicht mehr richtig sein, denn genau diese Meldung bekomme ich. Kann es aber nicht ändern...
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

TONI_B hat geschrieben: 22.02.2022, 22:40 Ja, Lajos ist der "Betreiber" des Forums.
Endlich mal eine Klare Antwort auf die Frage von jemandem der es wissen muss 8)

TONI_B hat geschrieben: 22.02.2022, 22:40 Ich wurde vor einem Jahr gefragt, ob ich nicht ein wenig "Verwaltungsarbeit" - sprich die Freischaltung der neuen User und die Moderation der Foren übernehmen könnte, da Markus Blauensteiner nicht mehr so viel Zeit dafür hat. Leider sind meine phpBB-Kenntnisse sehr beschränkt und bin für jede Hilde dankbar.
Wenn du keine rechte hast da was zu ändern helfen leider alle phpBB Kentnisse der Welt nichts da du dann trotzdem nichts machen / ändern kannst.
Ich nehme an das du einfach nur die Standard Moderatoren rechte hast du brauchst aber die Vollen Admin Rechte dafür. Und je nach dem evtl. auch Datenbankzugriff.

TONI_B hat geschrieben: 22.02.2022, 22:40 Im konkreten Fall dürfte wirklich der Pfad zur Galerie der Avatare nicht mehr richtig sein, denn genau diese Meldung bekomme ich. Kann es aber nicht ändern...
Ja das war auch meine erste Vermutung.
Bei den Smileys scheinen von den fehlenden entweder die Grafiken komplett zu fehlen oder sie sind falsch verlinkt. Ersteres Liese sich vermutlich mit einem Update beheben weil dann die fehlenden Dateien wieder mit aufgespielt werden. Wenn sie falsch verlinkt sind ist es eher eine Datenbank sache.
Bei den Emails kann es verschiedene gründe geben ich nehme an das die SMTP Informationen des Email Anbieters in den Einstellungen fehlen bzw. fehlerhaft sind.

astro-cansoni hat geschrieben: 22.02.2022, 21:03 Vielleicht hilft das hier weiter: https://teleskop-austria.at/index.php?link=impressum#m :shock:
Ja das ist ja schön und gut aber das sollte (bzw. muss) dann hier auch stehen. 8)
Mir persönlich isses Wurscht ob es hier steht oder nicht, ich weise nur darauf hin damit eventueller Ärger mit den Behörden vermieden werden kann.

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Ich habe eure Anliegen weiter geleitet und es wird daran gearbeitet!

Vielen Dank für die Hinweise und eure Geduld!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von Gernot »

Danke Toni!

So ein kleines Update würde dem Board nicht schaden :mrgreen:

CS

Gernot
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind ein Dunkles Thema wäre auch nett, wenn man am Beobachtungsort sitzt und das Forum aufmacht wird man immer hell erleuchtet (so wie Jetzt) :P
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von astro-cansoni »

DeeJayD hat geschrieben: 23.02.2022, 18:26 Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind ein Dunkles Thema wäre auch nett, wenn man am Beobachtungsort sitzt und das Forum aufmacht wird man immer hell erleuchtet (so wie Jetzt) :P
Aber nur als Alternative, denn nicht jeder/jede hockt nicht draußen in Dunkelheit... 8)

Und beim Avatarbildchen bitte mehr als 10 Kbit... sagen wir 100 Kbit.
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Tja, da sind halt die Geschmäcker verschieden... :lol:

Ich mag helle Schrift auf dunklem Hintergrund auch nicht - aber im Feld am Fernrohr ist es sicher besser. Aber kann man da nicht im Windows was ändern? Nachteinstellung oder so?
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

Ja man kann in Windows einen Dark Mode einstellen aber der wird nicht auf geöffnete Webseiten angewendet.
Kann man aber (mal wieder nur mit Admin rechten :P ) im Adminbereich einstellen :mrgreen:
Ich hab auch schon phpBB Foren gesehen wo man als User zwischen Dunkel und hellem Thema umstellen kann aber k.a. wie das gemacht wird, gabs glaube ich damals bei meinen phpbb Versionen nicht (ich glaub 3.1.1.X war die Letzte mit der ich gearbeitet hab) aber ich hab auch nicht danach gesucht :P
astro-cansoni hat geschrieben: 23.02.2022, 21:04 Und beim Avatarbildchen bitte mehr als 10 Kbit... sagen wir 100 Kbit.
Wofür 100kbyte? Den Avatar kann man eh nicht vergrößern oder in voller Auflösung dann Anzeigen lassen und mit InfranView oder Photoshop kannst ja ganz einfach ein Bild auf 10kbyte komprimieren.
Und durch die eh schon kleine Größe des Avatars merkt man die Komprimierung sowieso gar nicht außer du willst im Browser dafür jedes mal den Zoom auf 300% stellen 8)
Und die weitere Begrenzung sind ja 80x80 Pixel dafür reichen eigentlich 10kbyte vollkommen :)

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Die Größe des Avatar-Bildes sollte wirklich kein Problem sein mit 10kB. 8)

Im Adminbereich ist leider nur die dieses eine Thema ("prosilver") hinterlegt.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von Lateralus »

Für mich hätte bei all den Änderungswünschen die e-mail Sache die höchste Priorität.
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

Ja das mit den Emails wäre wirklich erst mal das wichtigste, ohne das funktioniert nämlich unter anderem auch die Passwort vergessen Funktion nicht da dir keine Email geschickt werden kann.

Der Rest ist ja eher Kosmetischer Natur :mrgreen:
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Bis das behoben ist, könnt ihr mich anschreiben und ich kann euch ein neues Passwort geben, das ihr dann wieder ändern könnt.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von DeeJayD »

Ich kann mich gerne mal wieder damit auseinandersetzen allerdings erfordert das einen gewissen Vertrauensvorschuss die Adminrechte und den Datenbankzugang weiter zu geben.
Andere Möglichkeit wäre das du dir diese Rechte / Zugänge geben lässt und wir uns mal per Teamviewer zusammen setzen und das dann so machen.
Kann sehr gut sein das Adminrechte dafür ausreichen und man gar nicht auf die Datenbank zugreifen muss.

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Es ist im Laufen!

So sollte zB. das Hochladen der Avatare wieder funktionieren. Bitte um Rückmeldungen, ob es geht oder nicht.

Zudem wird bald auch die aktuelle Version der Forensoftware eingespielt werden. Wir werden es zeitnah bekanntgeben, da dann für einen Tag oder so das Forum nicht erreichbar sein wird.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Horst_Ziegler
Austronom
Beiträge: 297
Registriert: 29.01.2021, 18:06

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von Horst_Ziegler »

Hallo Toni,
die Grenze von 9 KB ist viel zu klein für ein vernünftiges Bild
LG Horst
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Die Größe des Avatarbildes ist auf 80x80Pixel festgelegt! Mehr hätte auch nicht Sinn, da es sonst nicht in das Layout des Forums passen würde. Und bei 80x80Pixel sind 10kB vollkommen ausreichend bei einer sehr moderaten jpg-Kompression. Wenn man auf das Bild klickt, kommt man ja zu den Daten des users und nicht zu einer größeren Version des Bildes. Es dient ja nicht dazu irgendwelche genauen Details zu zeigen.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Horst_Ziegler
Austronom
Beiträge: 297
Registriert: 29.01.2021, 18:06

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von Horst_Ziegler »

Na ja, wie Du meinst
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von TONI_B »

Diese Einstellungen sind nicht von mir gewählt worden!

Aber sie ergeben ja durchaus Sinn, oder?

Das soll ja nur ein kleines Bildchen sein und nicht ein hochaufgelöstes Bild, in das man reinzoomen kann.

Würde man es doppelt so groß machen wären alle Beiträge - auch wenn sie nur eine Zeile beinhalten - wesentlich höher und die Lesbarkeit eines Threads würde darunter leiden.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Horst_Ziegler
Austronom
Beiträge: 297
Registriert: 29.01.2021, 18:06

Re: Avatarbild hochladen?

Beitrag von Horst_Ziegler »

Das sehe ich nicht so. Vor allem im Vergleich zu anderen Foren. Aber egal, es gibt wichtigeres
Antworten