BlurXTerminator Update - geht nicht...

Halb Off Topic Board
Antworten
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

BlurXTerminator Update - geht nicht...

Beitrag von Sternfreund »

Hoi,

Bin ein Mac-User (Sonoma 14.1.1).

ich wollte meinen funktionierenden BlurXTerminator auf Version 2 (AI Version 4) updaten.
Dazu bin ich in Pixinsight einfach auf "Check for Updates" gegangen, hab alle ausgewählt die angezeigt wurden und geupdatet.
Danach Pi beendet und wieder gestartet.
BlurXTerminator ist nach wie vor auf Version 1.1.2 und AI2...

Bei Check for Updates sagt PI jetzt, dass keine Updates vorhanden sind.

Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: BlurXTerminator Update - geht nicht...

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Arno,

im BXT-Prozess selbst auf "select AI" und dann die "BlurXTerminator.4.pb" ausgewählt hast du nach dem update?

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: BlurXTerminator Update - geht nicht...

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Markus!
Wenn du nicht die letzte Version von Pixinsight installiert hast, dann geht das Update nicht.
Hatte auf einem PC noch 1.8.8 und dort ging es nicht. Letzte Version von Pixinsight installiert und es funktionierte!
Frohe Weihnachten, Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Gemini
Austronom
Beiträge: 124
Registriert: 20.12.2014, 15:31
Wohnort: 2002 Füllersdorf
Kontaktdaten:

Re: BlurXTerminator Update - geht nicht...

Beitrag von Gemini »

Nebenbei bemerkt: was mir bei Version AI4 garnicht gefällt ist, dass es die PSF von RGB angleicht, sodass im Extremfall plötzlich alle Sterne gleich hell aussehen. Schwache kleine Sternchen erfahren einen Helligkeitsschub, der ganz einfach so nicht richtig ist. Ich hoffe, dass das noch überarbeitet wird.
Antworten