T-Shirts

Halb Off Topic Board
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

T-Shirts

Beitrag von Roman1977 »

Ich hab mal ne Frage an den Betreiber von dieser Page.
Gibt es T-Shirts mit der Aufschschrifft Astronomieforum.at ???
Oder Kappen ??
Wäre cool wenn es sowas gebe, vielleicht noch auf Wunsch mit dem Usernamen drauf.

Würde ich sofort ein oder zwei kaufen :wink:

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

Ein Arbeitskollege betreibt einen T-Shirt-Internet-Shop, allerdings mit anderem Thema: http://jausen-leiberl.spreadshirt.at/
Aber ich kann ihn fragen, ob er eines fürs Forum gestaltet - wenn entsprechend Nachfrage ist. Auch in Öko-Qualität möglich, kostet dann ein paar Öre mehr.

Grüße aus dem verregneten Linz
Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von Roman1977 »

Das wäre cool. Ob die Nachfrage groß wäre weis ich nicht.
Ich würde mit Sicherheit eines kaufen. :wink:

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Benutzeravatar
Schnuppie
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2011, 10:28
Wohnort: 6780 Schruns
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von Schnuppie »

Hallo zusammen

Würde mir auch gefallen, T-Shirts, Kappen oder Hoodies, ev. mit dem Sonnensystem?

Bitte weiterverfolgen :D
Gruss Ronnie

GSO 8" f/4 Newton auf EQ6
GSO 8" f/5 Newton auf EQ5
Maksutov 100/1000 f/10 auf Astro 5
Canon 3" f/8 Spiegelobjektiv
Smart Guider SG2
Canon EOS 400D
TS Astro CCD Cam
iCam Tracer
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Kleiner Vorschlag für einen Schwarz-Weiss Druck:

Bild

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Schnuppie
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2011, 10:28
Wohnort: 6780 Schruns
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von Schnuppie »

Hallo Anton

Gute Idee :D
Gruss Ronnie

GSO 8" f/4 Newton auf EQ6
GSO 8" f/5 Newton auf EQ5
Maksutov 100/1000 f/10 auf Astro 5
Canon 3" f/8 Spiegelobjektiv
Smart Guider SG2
Canon EOS 400D
TS Astro CCD Cam
iCam Tracer
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von Roman1977 »

Wooow das is wirklich ne gute Idee.
Gefällt mir sehr gut ;-)

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

ja, sieht gut aus, aber bisher hat der Typ nur was von Schriften und Vektorgrafiken geredet. Und je komplizierter desto teurer. Weiß nicht, ob bitmaps auch gehen. Muss ich einmal fragen, er ist aber heute nicht mehr da.

Wir müssten uns weiters über Modell (m/w, T-Shirt, sonstiges...) und Farbe(n) einig werden. Er macht sicher nicht beliebig viele Modelle.

Wenn ich mir das antun würde, könnte ich bei spreadshirt auch selbst was machen... das kann aber wer anderer hier auch!

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Hallo,

ich möchte kein geschäft mit jemanden beeinträchtigen, aber ich hab leztens bei http://www.printshirt.at ein T-shirt gemacht und da leifs tadellos. Va. kann man alles selbst über internet konfigurieren, und bilder gehn auch...
sowie hier z.B.:
Bild

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

Anton hat geschrieben:Hallo,

ich möchte kein geschäft mit jemanden beeinträchtigen, aber ich hab leztens bei http://www.printshirt.at ein T-shirt gemacht und da leifs tadellos. Va. kann man alles selbst über internet konfigurieren, und bilder gehn auch...
sowie hier z.B.:
Bild

Grüße a.
Bilder gehen angeblich auch bei spreadshirt, meinen Kollegen hats nur nicht interessiert. Aber keine Angst, ein großes Geschäft vertust Du meinem Kollegen nicht. Das meiste verdient spreadshirt. Wie gesagt, einen Astroshirt-Shop könnte auch jeder hier aufmachen. Ist angeblich gar nicht schwierig.

Aber printshirt sieht auch nicht schlecht aus - für Einzelstücke sicher geschickt. Bei spreadshirt kannst dir halt einen Shop mit deinen gleichbleibenden Produkten einrichten. Was man eben haben will.

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

gute Idee, ich habs mal an Lajos weitergeleitet.
Der hat immer die schrägsten Leiberln.
zB
"und Gott sprach es werde

U^o_{\nu}(\nu, T) \, = \, \frac{8 \pi h \nu^{3}}{c^3} \frac{1}{e^{\left(\frac{h\nu}{kT}\right)}-1}"

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von Roman1977 »

Coool Super.
Danke Dir Tommy. :wink:
Ich denke das die Nachfrage sicher nicht so klein wäre.

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Hallo,

Ich seh grad, dass die Auflösung meines Vorschlages nicht geeignet ist für einen größeren T-shirt Druck.
Wenn Bedarf besteht mach ich ne größere Version.

Grüße anton
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
darthvader
Austronom
Beiträge: 275
Registriert: 10.02.2008, 13:46
Wohnort: Pernitz/NÖ

Re: T-Shirts

Beitrag von darthvader »

T-Shirts wären echt super :D

Andreas

PS: Bitte auch in XXL :wink:
Equipment:
Meade SC 305/3050 ACF LX 90, MEADE #1209 Microfokussierung
Sky Watcher Dobson 200/1200, Omegon Night Star 20x80
Omegon SWA 2´´ 38, 32, 26 mm
Omegon SWA 20+15 mm
Antares Speers Waler 9,4 mm
Antares Speers Waler 5-8 mm
HR Planetary 7 mm
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

Hallo Freunde!

Auf Wunsch, JA - es werden T-Shirts geben!!!!!!!

Lang gedauert, aber wir haben doch eine Firma gefunden, die preiswert T-Shirts drucken kann!!!! (kein JPG, nur ein, zwei oder drei-Farben Druck).
Wir haben die erste Probebestellung abgegeben, die T-Shirts sind gestern eingetroffen!
Ab nächste Woche könnt ihr im Shop in der Schönbrunnerstraße die anschauen und anfassen.
Und selbstverständlich die 10-fache Probewäsche hat meine Frau auch angefangen - nach der zweiten Waschgang sieht sehr strapazierfähig aus (sowohl das Textil-Mterial, als auch der Druck)

Wenn wir mindestens 10 Stk pro Motiv drucken lassen, wäre der Preis um die 10-11 Euro, je zusätzliche Farbe zzgl. ca. 1 Euro (also weniger als bei http://www.printshirt.at - hier ist das preiswerteste weisse T-Shirt mit einfärbigem Druck und Zusatztext kostet 21,89 EUR).

Machen wir also gemeinsam:

Lasst Eure Ideen freien Lauf, wenn davon Serienprodukt wird, kriegt der "Erfinder" einen T-shirt gratis!!

einige Stichwörter...:

- mit astronomieforum.at ("Hubble war gestern" gefällt mir !)
- mit LACERTA Slogen ("La certa? il certo" ist fix für den italienischen Markt...)
- mit Teleskop Austria Slogen (z.B. "bei uns erhalten Sie teleskop PLUS service"
- woran lachen kann, wenn der IQ hoch genug ist, oder wird garantiert nicht verstanden... ("WANTED 1.000.000 USD: Schrödinger's cat, live AND dead")
- usw...

LG: lajos
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Der mit Schrödingers Katze ist super!! :D :D :D

sind auch Bilder in einer Farbe, so wie das obige, möglich?

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

das mit Schrödingers Katze gibts schon, z.B. bei getdigital.de, und ich habs auch schon daheim...
damit wir nicht in Plagiatsprobleme geraten...

und ich versteh nicht, wieso es jetzt wieder einmal einfach nur darum geht, noch ein paar Euros herauszuquetschen. Bei spreadshirt kriegt man die um ca. 15 Euro, die Öko-T-Shirts immerhin um nur wenige Euro mehr, was ich für absolut angemessene Preise halte. Man hat dort weiters eine komplette Shop-Funktionalität zur Verfügung, man muss sich nicht um die Produktion und den Versand kümmern...
Aber bitte, jedem, wie er will...

lg, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

Hallo Wolfgang, hallo Anton!

An Anton:
ja, es kann auch jpg Grafik sein, aber nur in einem Farbe (also schwarz-weiss, wie Deine Vorschlag oben)

An Wolfgang:
Die oben aufgelistete Beispiele waren eben "Beispiele" - Schrödingers T-Shirt habe ich auch selbst (auch die 4 Maxwell "God said..." und andere...) die Slogens sind als Anregungen gedacht.

Mein Problem ist ALLGEMEIN mit der T-Shirt Einzeldruckverfahrung, dass diese Slogens bzw. Bilder an den T-Shirt mit einem Textil-Printer gedruckt und dann "draufgebügelt" sind und dadurch die Aufschrifte weniger elastisch sind, als das T-Shirt Material selbst. Das Resultat, dass nach einer Zeit fängt an die draufgebügelte Motiv sich auflösen oder brechen.
Unser Lieferant arbeitet mit Siebdruckverfahren, welche den Anschrift und T-Shirt die gleiche Elastizität ermöglicht, und den Motiv längere Zeit unbeschadigt an den Tragematerial haftet.

im Klartext:
1. Ich will nicht in die T-Shirt Business einsteigen, noch weniger Kunden von dem T-Shirt Druckerei welche Deinen Kollege Betreibt abwerben.
2. Ich habe auch nicht vor meine Zeit für einzelne T-Shirt Bestellungen opfern, diese Business überlasse ich die T-Shirt Druckereien.
3. Ich möchte lediglich einige T-Shirts in Kleinserien (10-20 Stk) mit schrillem Astro-Texte oder als Teleskop-Austria Werbematerial haben (z.B. astronomieforum.at, oder Lacerta, oder meinetwegen SkyWatcher... - wohlgemerkt wieder nur Beispiele!!!!).
4. Mir ist lieber, wenn ich bei einem EU-Kleinunternehmer T-Shirts und Druck in kontrollierten Qualität preiswerter erhalte, als ich "ein paar Euro teurer" einen (technologiebedingt) kurzlebige T-Shirt Verfahrung egal wo bestelle (und ich bin sicher, dass die T-Shirt Online-Drucker-Shops ihre Aufgaben in hohe Niveau machen, nur eben mit einem Technologie, welche für Einzelexemplare optimiert ist und ich nicht haben will -sorry)


Also nochmal meine Bitte: Wenn jemand eine gute Idee, oder eine lustige Slogen parat hat und dies gerne mit mir teilen will - ich freue mich darauf!
Wenn davon eine Kleinserie hergestellt wird, kriegt er von mir als "Dankeschön" einen T-Shirt Gratis.

Mehr wollte ich nicht und es tut mir Leid, wenn es anders verstanden wurde.
Ich bitte Euch Eure Einzel T-Shirts beim spreadshirt, printshirt, jausen-leiberl & Co. und nicht bei mir bestellen.

Clear Skies: Lajos
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

LACERTA - we guide you to the perfect picture

wäre ein Vorschlag

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

Hi Anton,

danke, super - ich suche genau derartige ZWEIDEUTIGE Sprüche...
Ein Bild kann dazu kommen für die "Zweideutlichkeit" eindeutig zu machen.

PS: kannst Du mir den Bitmap-Datei "Hubble war gestern" in einer höheren Auflösung (minimum 100dpi) zukommen lassen?
Ist das Bild Copyright-frei? Ein Link reicht als PM.

LG: lajos
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Hallo Lajos,

hab das Bild (Hubble...) aus einem Bild von der Nasa erstellt... ich glaub die sind copyright frei
außerdem hab ichs eh sehr abgeändert. Ich mach ein Hochauflösendes und schicks dir.

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

Hallo Lajos!

Du hast mich ziemlich missverstanden:
- mein Kollege betreibt keine Druckerei, sondern einen von vielen Motivshops bei spreadshirt.
- spreadshirt arbeitet mit Flex- und Flockdruck, je nachdem, was der "Shopbetreiber" auswählt. Nur für Fotos kommt wohl das von Dir zurecht abgelehnte Verfahren zum Einsatz. Ein Blick zu Jausenleiberl/ spreadshirt hätte genügt:
http://jausen-leiberl.spreadshirt.at/sh ... 9#jumpto96
- die einzige "Arbeit" bei spreadshirt ist, den Shop einmalig einzurichten. Die ganze Bestellabwicklung ist bereits implementiert, Du hast damit dann null Arbeit. - wirst damit aber sicher auch nicht reich, wenn die Stückzahlen nicht wirklich hoch sind. Das hast Du ja auch nicht vor, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
- Das Bedrucken erfolgt ebenfalls in der EU, hat mir der Kollege einmal gesagt - auf der homepage sicher auch zu finden.
- bei spreadshirt gehts weder um Einzelexemplare, die die Druckerei wieder vergisst, noch um einmalige Chargen, wo dann die Hälfte wegen unpassender Größe/ Farbe übrigbleibt. Die Motive werden einmalig festgelegt, und im gegebenen Rahmen kann sich jeder Käufer Größe und Farbe des T-Shirts aussuchen.

Ich will Dir ja nichts tun oder wegnehmen, und ich bin in keiner Weise bei spreadshirt beteiligt. Ich will Dir ja auch nur gut raten, weil ich finde, dass spreadshirt das für Dich und uns wesentlich geeignetere Konzept ist: wenig Arbeit bei hoher Flexibilität - und die Qualität ist m.E. voll in Ordnung, bzw. kannst Du sie auch selbst bestimmen.
Mein Kollege macht ja dort im Prinzip dasselbe wie Du vorhast - ein Thema mit "zweideutigen" Sprüchen aufzuarbeiten. Bei ihm sinds halt die Mostbauern, bei uns die Astronomie.

lg, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

Hallo Wolfgang,

danke für die Erklärung!

Ich weiss, ich segle gegen dem Wind, dass ich in einer Zeit, wo alle Unternehmern mit Minimalkosten vom Schreibtisch aus Online-Shops betreiben, ich zwei echten Shops mit echten Mitarbeiter und echten Warenbestand finanziere, wo die Leute vor der Kauf die Ware berühren und begutachten können. Gott sei Dank, es gibt aber immer noch Leute, die den Reallen gegen Virtuellen den Vorzug geben, und eben diese Leute bilden unsere Hauptzielgruppe.

Für einen "Online-Shop auf der grünen Wiese" ist ein zusätzliches E-Shop für "Fan-Artikels" sicher die ideale Lösung - keine Frage.

Für Unternehmungen, welcher die persönliche, realle (= nicht virtuelle) Kundenbindung wichtig ist, dürfen sich aber nicht leisten, an einen Kunde sagen zu müssen:
"Schön, dass Sie bei uns einen Teleskop gekauft haben, und wenn Sie noch einen Lacerta T-shirt haben möchten, lassen Sie uns bitte in Ruhe und bestellen Sie das Online hier, wir kaufen ja auch von dort..."

Und wenn wir deshalb einige Leiberl voraus finanzieren müssen, dann ja, uns zählt auch diese 3-4 Euro (welche eh' weitergegeben wird...)
Für vielen (hoffe ich...) ist wahrscheinlich wichtiger, dass sie den T-Shirt von unseren Händen persönlich überreicht erhalten (Augenkontakt, Handschütteln, Lächeln...), als per Post.

Weitere Slogens sind herzlich willkommen!


LG: lajos
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: T-Shirts

Beitrag von Harald25 »

"Was Amstrong really on the Moon?
Try to check it with a TS Austria Scope!"

Und dazu die Footprints von Amstrong mit einem großen Fragezeichen....
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... PkT1NySz0w

Wäre was für die Verschwörungstheoretiker.... :wink:
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Naja,
einen hätt ich noch:

Bild

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

huuuu, 's wird immer besser!!!!!

Anton, den Schriftart beim "Hubble war gestern" habe ich ausgetauscht. Mir ist klar, dass es mit dem Buchstabentyp von NASA und LACERTA identisch, kann man jedoch an einen T-Shirt weniger gut lesen. Ich habe den altmodischen "Courier" gewählt.
http://www.teleskop-shop.at/werbung/T-s ... estern.jpg

Am Lacerta MGEN denke ich an einen länglichen asymmetrischen Print. Beide Ideen, bzw. das MGEN-Auswertungssoftware Diagrams würde ich kombinieren.

Für das Fußabdruck Armstrongs muss ich mir noch was zusätzliches einfallen lassen (z.B. in die Sohle eine "made by Lacerta" oder Lacerta Logo Abdruck, oder soetwas...)

Ich habe auch was:
"Don't imitate Herschel - take an autoguider!"
Verständlich wird erst mit einem Bild:
http://www.teleskop-shop.at/werbung/T-s ... leskop.jpg


LG: lajos
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: T-Shirts

Beitrag von visir »

Hallo Lajos!
lajos hat geschrieben: Ich weiss, ich segle gegen dem Wind, dass ich in einer Zeit, wo alle Unternehmern mit Minimalkosten vom Schreibtisch aus Online-Shops betreiben, ich zwei echten Shops mit echten Mitarbeiter und echten Warenbestand finanziere, wo die Leute vor der Kauf die Ware berühren und begutachten können. Gott sei Dank, es gibt aber immer noch Leute, die den Reallen gegen Virtuellen den Vorzug geben, und eben diese Leute bilden unsere Hauptzielgruppe.
Und das weiß ich durchaus zu schätzen.
Für Unternehmungen, welcher die persönliche, realle (= nicht virtuelle) Kundenbindung wichtig ist, dürfen sich aber nicht leisten, an einen Kunde sagen zu müssen:
"Schön, dass Sie bei uns einen Teleskop gekauft haben, und wenn Sie noch einen Lacerta T-shirt haben möchten, lassen Sie uns bitte in Ruhe und bestellen Sie das Online hier, wir kaufen ja auch von dort..."
Verstehe, was Du meinst.
Und wenn wir deshalb einige Leiberl voraus finanzieren müssen, dann ja, uns zählt auch diese 3-4 Euro (welche eh' weitergegeben wird...)
Für vielen (hoffe ich...) ist wahrscheinlich wichtiger, dass sie den T-Shirt von unseren Händen persönlich überreicht erhalten (Augenkontakt, Handschütteln, Lächeln...), als per Post.
Weißt Du, der Kollege macht bei seinen Most-T-Shirts meist auch Sammelbestellungen selbst und verteilt sie persönlich. Und ich hab halt dann sagen können, ich will mein T-Shirt aber in Öko-Version...


Zu den Sprüchen: nachdem das jetzt fast durchwegs firmenbezogene Sprüche sind - kann man da nicht die Firma anfragen, ob sie
- solche T-Shirts schon hat?
- selbst welche machen will?
- sich an "unseren" T-Shirts beteiligen will?
Immerhin macht Ihr gratis Werbung für die...

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Re: T-Shirts

Beitrag von lajos »

Hi Wolfgang,
Zu den Sprüchen: nachdem das jetzt fast durchwegs firmenbezogene Sprüche sind - kann man da nicht die Firma anfragen, ob sie
- solche T-Shirts schon hat?
- selbst welche machen will?
- sich an "unseren" T-Shirts beteiligen will?
Immerhin macht Ihr gratis Werbung für die...
Ach so, jetzt geht mir ein Licht auf - Du wußtest wahrscheinlich nicht, dass
- ich der 100% Firmeninhaber von Teleskop-Austria bin :mrgreen:
- und ich finanziere auch 100% den astronomieforum.at :roll:
- und Lacerta bedeutet u.a. auch Lajos Certified Articles. :idea:

LG: lajos
Benutzeravatar
Markus
Austronom
Beiträge: 247
Registriert: 17.06.2008, 20:36
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: T-Shirts

Beitrag von Markus »

Hallo Lajos,

Danke für die Aufklärung betr. Lacerta!

Wenn wir schon dabei sind: Unlängst hab' ich bei einem netten Stelldichein in Schrick die Frage gestellt, warum denn der MGEN so heißt... Leider wusste es niemand von uns wirklich...

Über Sprüche denk' ich noch nach, erster bescheidener Versuch:
"I love my MGEN working, I could watch it for hours...
...but I don't even need to!"

CS
Markus
Markus Kommenda
Perchtoldsdorf
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: T-Shirts

Beitrag von Anton »

Hallo,
ich hab da noch einen Schriftenvorschlag: Rockettype
die ist ein bisschen "spaciger" als die courier

Bild

was meint ihr

zu finden hier: http://www.fontspace.com/category/space

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten