US-Budgetstreit

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

US-Budgetstreit

Beitrag von ilkr »

Wie doch die Politik das kleine tägliche Astronomievergnügen beeinträchtigen kann! Auch das APOD ist seit letztem Wochenende außer Betrieb. Bin erst heute früh draufgekommen, warum! Naja, eins und eins zusammenzählen, die NASA ist ja ein Staatsbetrieb...

Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Reinhard,

ja genau, polemisch gesagt: Nachdem die USA aufgehört haben Menschen ins All zu bringen,
ist des den Rep Fundis nun gelungen, auch den Wissenschaftsbetrieb einzustellen.
Ganz im Sinn der Taliban gibts da ja welche, die glauben tatsächlich die Welt sei in 7 Tagen erschaffen worden.
Und das ganze Wissenschaftszeug ist Unsinn. Nur Antibiotika nehmen sie und benutzen Handys.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von visir »

ilkr hat geschrieben:Wie doch die Politik das kleine tägliche Astronomievergnügen beeinträchtigen kann!
Ich glaube, dass die zur Zeit andere Sorgen haben. Dort steht momentan einiges still...

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Dirk
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2011, 09:22
Wohnort: Hart bei Graz

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von Dirk »

Hallo Reinhard!

APOD gibts schon noch...auf "gesichtsbuch". :wink: Ist eine Fan-seite, verlinkt nicht mit der NASA Seite sondern einer "emergency mirror site". Eventuell kann man das als offizielle Urlaubsvertretung sehen.

LG Dirk
8" Skywatcher Dobson
EQ - Plattform
Lunt 35
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von ilkr »

Danke für den Tipp, bin aber nicht bei dieser Community...

Hab heute gehört, dass die Bundesangestellten nachträglich das Gehalt ausgezahlt bekommen, wenn die Blockade aufgehoben ist. Stellt sich dann die Frage, ob für jeden Tag ein APOD nachträglich reingestellt wird... :wink:

LG
Reinhard
Dirk
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2011, 09:22
Wohnort: Hart bei Graz

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von Dirk »

Hallo Reinhard!

Die Facebook Seite ist verlinkt nach:

http://asterisk.apod.com/library/APOD/A ... ropix.html

Das ist die Ausweichseite...ohne Gewähr, bei mir funktionierts.

LG Dirk
8" Skywatcher Dobson
EQ - Plattform
Lunt 35
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: US-Budgetstreit

Beitrag von ilkr »

Danke, das macht Freude... :)

LG
Reinhard
Antworten