Hallo Astrofreunde.
Ich habe mich mit meinem Reiseequipment( Skyguider Pro,Sony Kamera,diverse Objektive,ASI Guiding kamera mit Leitrohr etc. ) jetzt endlich übers Guiding getraut und die PHD2 Software auf mein 17 Zoll Laptop mit Windows geladen.Da ich auch ein kleines Microsoft Surface Tablet mit Windows besitze wollte ich dieses im Feld statt dem großen Laptop benutzen.
Am großen Laptop funktioniert die Software tadellos(Ich habe gemerkt dass guiden auch wenn nur in einer Achse doch einiges bringt !!!)-am kleinen Tablet kommt immer die Meldung -Keine Zwo Kameras gefunden.
Ich habe bei der Kamera ASI Camera bzw. bei der Monti beide Male On Camera eingestellt.
Gibt es jemanden der einem Anfänger da weiterhelfen kann???
Könnte ja sein dass es jemanden gibt der auch am Tablet mit PHD2 guidet.
Danke im Voraus.
LG Erwin
.
Guidingproblem mit PHD2 am Tablet
Re: Guidingproblem mit PHD2 am Tablet
Hallo Erwin,
ich verwende zwar kein Tablet, aber für mich klingt es so als ob Du keine Treiber für die Kamera installiert hast.
Gruß Klaus
ich verwende zwar kein Tablet, aber für mich klingt es so als ob Du keine Treiber für die Kamera installiert hast.
Gruß Klaus
Hallo Erwin,
Ich habe mein Equipment auch schon mit einem Surface Tablet gesteuert sollte also gehen. Ich tippe wie Klaus auf ein Treiberproblem.
Ich weiß aber nicht ob es bei Surface Tablets mit ARM Prozessoren (Wie z.b. bei Handy´s) funktioniert, ich hatte eines mit einem normalen x86/x64 Prozessor.
LG
Danny
Ich habe mein Equipment auch schon mit einem Surface Tablet gesteuert sollte also gehen. Ich tippe wie Klaus auf ein Treiberproblem.
Ich weiß aber nicht ob es bei Surface Tablets mit ARM Prozessoren (Wie z.b. bei Handy´s) funktioniert, ich hatte eines mit einem normalen x86/x64 Prozessor.
LG
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180 / TS 60/330ED / Seestar S50
~Umi 17 Lite
~Touptek ATR294C / EOS600DaC
~ZWOASI120MM Mini
https://leiserbergesternwarte.at/
~Umi 17 Lite
~Touptek ATR294C / EOS600DaC
~ZWOASI120MM Mini
https://leiserbergesternwarte.at/