Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografie

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografie

Beitrag von Team APE » 12.10.2017, 10:58

Hallo liebe Sternfreunde und Newcomer in der Astronomie.

Sollte sich jemand für Astrofotografie interessieren, bieten wir euch einen Info Grundkurs Astrofotografie an.

Hier erfährt ihr alles vom Grundwissen bis zum Kauf, was wirklich benötigt und gekauft werden muß um perfekt für die Grund Astrofotografie gerüstet zu sein.

Im Vorfeld einige Dinge abklären ist oft besser und günstiger als später herauszufinden teure und nicht benötigte Ausrüstung zu haben bzw. nicht zu benötigen.
Wir sprechen aus Erfahrungen aus früheren Zeiten...

Modul 1 Grundkurs Astrofotografie
Samstag 11. 11, 10.00 Uhr
Anmeldung auf unserer Webseite ersichtlich

Lg Alexander und Peter

Benutzeravatar
c_future
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2015, 16:43
Wohnort: 1220 Wien

Re: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografi

Beitrag von c_future » 12.10.2017, 16:19

Hallo

ich interessiere mich euer Kursprogramm, habe allerdings schon meine Ausrüstung beisammen und 3-4 Nächte schon versucht ein paar gute Mondbilder zu knipsen und ein wenig Erfahrung (weit noch nicht genug) mit Stacking Programmen gesammelt.

Jetzt von ich weg von der DSLR auf eine ZWO Kamera und fang komplett von vorne an (firecapture erlernen, YouTube tutorials anschauen.. usw) - aber bisher war noch kein gutes Wetter um irgendwas live zu probieren.

Wo soll ich einsteigen? :roll:
Modul 1 oder 2? :?:

vielen dank
lg
Andreas
lg
Andreas
----------------
Skywatcher 200-1000 F5 + HEQ5-Pro; Nikon D7200 DSLR crop, ZWO ASI178MC, TeleexLa2 Barlow, HYPA5 mm

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografi

Beitrag von Team APE » 13.10.2017, 11:31

Servus Andreas

Bitte schreib uns über unser Kontaktformular auf der Webseite an.
Dann haben wir deine Daten bzw werden wir dir einen speziellen Vorschlag unterbreiten.

Danke Lg Alexander

Antworten