Astrobin

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Astrobin

Beitrag von ilkr »

Hi Community,

was ich mich in den letzten Monaten und Jahren immer mehr frage ist, warum auf den Postings auf Astrobin zwar jede menge irrelevante Informationen hinterlegt sind, wie z.B die mittlere Mondphase oder die Guidingsoftware, aber nicht die Öffnung und Brennweite der Aufnahmeoptik.
Wird das auf Astrobin unterdrückt oder finden die Astrofotografen diese (nebensächlche?) Information nicht relevant? ;-)

Wenn man nämlich auf den Namen der Optik klickt, dann erhält man nicht die technischen Daten, sondern nur viele andere Bilder mit derselben Optik...

Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Astrobin

Beitrag von DeeJayD »

Hallo Reinhard,

Man muss normal nicht auf den Link klicken ich sehe das auch immer wenn ich nur mit der Maus drüber fahre allerdings habe ich diese angaben auch gemacht beim Speichern des Equipments. Aber ich habe das auch schon oft gesehen das diese angaben fehlen dann hat der Fotograf diese wie du schon sagtest "nebensächliche" :D Information nicht angegeben.

So sieht das bei mir aus wenn ich mit der Maus über den/die Link(s) fahre. Ich nutze Google Chrome und Firefox, bei beiden geht es.

Bild

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Antworten