Deep-Sky FotoSpots in Tirol

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
felix1876
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2021, 23:51

Deep-Sky FotoSpots in Tirol

Beitrag von felix1876 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand gute Foto-Spots in Tirol empfehlen, die nicht allzu weit von Innsbruck entfernt sind? Es geht hier nicht um Milchstraßen-Fotografie, ich möchte nur einen schönen dunklen Platz finden, bei dem ich mein Auto abstellen kann, um in der Nacht zu fotografieren.

Danke schonmal und CS,
Felix
Wonf
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2015, 22:03

Re: Deep-Sky FotoSpots in Tirol

Beitrag von Wonf »

Hallo Felix,

"Nicht allzu weit von Innsbruck" ist ein bisserl unspezifisch ;-). Aber ein paar Spots kann ich Dir sagen:

In Seefeld gibt es bei der Wildmoosalm einen Parkplatz, zu dem man zumindest am abend früher hinfahren durfte:

https://www.google.at/maps/place/47%C2% ... 11.1613202

Keine Ahnung, ob das noch erlaubt ist.

Auch gut ist es am Loaser Sattel, Parkplatz Gamssteinhaus:

https://www.google.at/maps/place/Parkpl ... 11.7639616

Der Klassiker ist am Weerberg, dort gibt es soweit ich weiß mehrere Spots.

vG
Wolfgang
Lacerta 72/432 Apo
NEQ6-Pro / Star Adventurer / MGEN
Nikon D7000a / Canon 700Da / QHY5c / ASI174MM
ASI1600MM-C V3
felix1876
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2021, 23:51

Re: Deep-Sky FotoSpots in Tirol

Beitrag von felix1876 »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank, deine Vorschläge sind eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt habe :) .

LG Felix
Antworten