Liebe Astrofreunde,
ich habe von Unity Version 2.13.30.30 auf Unity 3 von Pagasus Astro gewechselt und die Plattform3 erkennt meine PPB advance Gen2 und den Falcon Rotator nur ca. jedes 3. Mal. Sollte jemand ebenfalls wechseln wollen rate ich die Vorgänger-Version noch zu behalten....hab wieder retour gewechselt zur alten Version. Der Support von PA ist sehr bemüht, hatte letztendlich leider keine Lösung des Problems.
CS René
Unity3 Plattform Problem bei Initialisierung der Komponenten
-
TraumStern
Unity3 Plattform Problem bei Initialisierung der Komponenten
SW Esprit 120ed, EQ6pro, Lacerta Mgen3, Evoguide50ed, ATR2600c, ,Falcon V2 Rotator, PPB advance Gen2,
Lacerta 72/432 f6, Nikon Z6II mod., Svbony 241 Hub, Bortle 6
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" P. Picasso
Re: Unity3 Plattform Problem bei Initialisierung der Komponenten
Hallo Rene,
Ich musste wegen dem Flatmaster Neo 120 die Unity 3 plattform installieren.
Wie du beschrieben hast, hat es bei mir auch nicht gleich hingehauen.
Ich hab darauf hin im Geräte Manager beim Usb controller die Usb Treiber deinstalliert und nach neuen Geräten suchen lassen. Der neue Usb Treiber wurde installiert und nach erneutem aus und einschalten des Mele erkannte die Unity 3 meine PPBADV, den Falcon 2 und den Neo 120.
Einzig das neue Design der Unity 3 finde ich gewöhnungsbedürftig. Da war das des Vorgängers selbsterklärender.
Bei den Testläufen funktionierte alles bisher. Bin schon gespannt wie sich das bei der nächsten Aktivierung verhält.
CS Niko
Ich musste wegen dem Flatmaster Neo 120 die Unity 3 plattform installieren.
Wie du beschrieben hast, hat es bei mir auch nicht gleich hingehauen.
Ich hab darauf hin im Geräte Manager beim Usb controller die Usb Treiber deinstalliert und nach neuen Geräten suchen lassen. Der neue Usb Treiber wurde installiert und nach erneutem aus und einschalten des Mele erkannte die Unity 3 meine PPBADV, den Falcon 2 und den Neo 120.
Einzig das neue Design der Unity 3 finde ich gewöhnungsbedürftig. Da war das des Vorgängers selbsterklärender.
Bei den Testläufen funktionierte alles bisher. Bin schon gespannt wie sich das bei der nächsten Aktivierung verhält.
CS Niko
TAK TOA 130NS+FSQ 106|Esprit 100/550|Vixen FL55 SS|Lacerta Fotonewton 250/1000|WO RedCat 51|Sigma Art 50mm+105mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26+GEM28,
QHY Qfocuser, Mgen II|Mele Quieter 3Q
Canon EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
-
TraumStern
Hallo Niko,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Bei Gelegenheit werde ich Deinen Tipp anwenden, die Vorgängerversion ist für mich ausreichend, daher habe ich es nicht eilig umzusteigen.....ich verwende übrigens ebenfalls einen mele N100.
CS René
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Bei Gelegenheit werde ich Deinen Tipp anwenden, die Vorgängerversion ist für mich ausreichend, daher habe ich es nicht eilig umzusteigen.....ich verwende übrigens ebenfalls einen mele N100.
CS René
SW Esprit 120ed, EQ6pro, Lacerta Mgen3, Evoguide50ed, ATR2600c, ,Falcon V2 Rotator, PPB advance Gen2,
Hallo Rene,
Morgen Abend könnte ich das alles nochmal im Einsatz zuhause testen, wenn es das Wetter zulässt.
Ich hab einen Mele quieter 3q für NINA genommen, der geht ganz gut.
Falls du dich intensiver austauschen willst, gerne per PN oder Telefon.
CS Niko
Morgen Abend könnte ich das alles nochmal im Einsatz zuhause testen, wenn es das Wetter zulässt.
Ich hab einen Mele quieter 3q für NINA genommen, der geht ganz gut.
Falls du dich intensiver austauschen willst, gerne per PN oder Telefon.
CS Niko
TAK TOA 130NS+FSQ 106|Esprit 100/550|Vixen FL55 SS|Lacerta Fotonewton 250/1000|WO RedCat 51|Sigma Art 50mm+105mm,