Jupiter mit Io und Europa vom 15. April 2016

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Jupiter mit Io und Europa vom 15. April 2016

Beitrag von HHV »

Schönen Sonntag zu wünschen!

Nachtrag noch vom 15. April - nachdem ich etwas Mond probiert hatte, machte ich noch einen kurzen Schwenk zum Jupiter,
aber auch hier waren die Bedingungen nicht besser, konnte nur meine kleinste Barlow zum Einsatz bringen.

Aufgenommen mit der alten QHY 5L-IIcolor am 10er Lacerta "Newton ohne Namen":
Bild

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter mit Io und Europa vom 15. April 2016

Beitrag von Gutmann »

Schön geworden !
Rechts unten sieht man sogar den "Kleinen roten Fleck"

CS
Martin





PS.Deine QHYCCD 5L-II-C ist doch nicht Alt was soll ich da sagen meine Alcccd5vc ist 2007 Bj sozusagen ein wirklich alter Greis :-)
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Jupiter mit Io und Europa vom 15. April 2016

Beitrag von HHV »

Guten Abend Martin!

Kommt zwar nicht zu meinem Bild aus dem Vorjahr hin, aber man wird ja bescheiden nach diesem schrecklichen Winter.

Bild

LG,
Michael S.
Antworten