Merkur Transit, ein Schnappschuss durch die Wolken

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Merkur Transit, ein Schnappschuss durch die Wolken

Beitrag von Nabucco »

Hallo Zusammen,
ein Schuss durch eine Wolkenlücke vom Merkur Transit. 1/3200 sec, Nikon D800, 1800mm Brennweite.

Bild

LG. Klaus
Überläufer
Austronom
Beiträge: 152
Registriert: 11.01.2015, 15:12

Re: Merkur Transit, ein Schnappschuss durch die Wolken

Beitrag von Überläufer »

Und er steuert auf den Sonnenfleck zu. Das wäre ein nettes Bild, wenn nicht die irdischen Wolkenflecken wären. Ich kämpfe mit weselnder Bewölkung. Beim Start war eine dicke, fette Wolke vor der Sonne. Jetzt zieht es bei mir immer mehr zu. Mir bleibt da nur der Supermarkt, wenn ich den Merkur sehen will ...
Überläufer
Austronom
Beiträge: 152
Registriert: 11.01.2015, 15:12

Re: Merkur Transit, ein Schnappschuss durch die Wolken

Beitrag von Überläufer »

War leider ein Irrtum von mir, das mit dem Sonnenfleck. Da war der Wunsch Vater des Gedankens.
Antworten