MoFi von der Rax

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Wasshuber
Austronom
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2015, 14:46

MoFi von der Rax

Beitrag von Wasshuber »

Hallo Leute,

Ich war mit Feunden auf der Rax für die MoFi. Diese Idee hatten auch einige anderen Fotografen. Leider war das Wetter auch bei uns recht bewölkt. Vor allem Richtung Mond. Richtung Nordwest war es meist klar. Wir sahen den Mond erst recht spät. Die Bedingungen wurden aber vor allen in der zweiten Hälfte immer besser. Von mir gibt es keine hochauflösenden Bilder. Ich wollte vor allem die Stimmung einfangen.

Bild
http://www.astroimages.at/gallery/mofi2018.htm

Einer der Anwesenden hatte sogar ein Teleskop mit. So konnten wir Venus, Jupiter, Saturn und Mars neben ein paar Deepsky-Klassikern beobachten.

Grüß Euch,
Manfred
VC200L, Sky90, Atik383L+, QHY8, GPDX
www.astroimages.at
https://soundcloud.com/photonic-1
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: MoFi von der Rax

Beitrag von tommy_nawratil »

wunderschöne Stimmungsbilder, Manfred!
Ein besonderes Geschehen an einem besonderen Ort, das hat was.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: MoFi von der Rax

Beitrag von Rudolf_10 »

Die Stimmungsbilder sind einmalig, ebenso der Ort wo sie gemacht wurden :!:
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
Antworten