Sonnensystem 2018

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Roland81
Beiträge: 24
Registriert: 10.10.2017, 23:36

Sonnensystem 2018

Beitrag von Roland81 » 25.08.2018, 00:39

Servus Astrofreunde,

Auch ich war natürlich wieder etwas aktiv in letzter Zeit und möcht euch de Ergebnisse ned vorenthalten...

Das erste Bild ist wieder eine Collage meiner letzten Ergebnisse vom Sonnensystem
Die Relation beim Vergleich der sichtbaren Größe von Saturn zu Mond ist natürlich nicht ganz Maßstabsgetreu soll aber nur meinen nicht so bewanderten mitinteressierten vermitteln wie schwer es ist aus Planeten Details rauszukitzeln.

https://www.astrobin.com/362721/?nc=user

Das zweite Bild ist der Jupitermond Europa... Viel hab i ned rausholen können aber ich find's sensationell dass man da überhaupt was sieht..

https://www.astrobin.com/363140/?nc=user

PS.: die Aufnahmen wurde mit asi 224mc an nem c8 gemacht
PPS.: sonderlich lange betreib ich das Hobby noch nicht also bitte nicht zu kritisch sein

Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 653
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Sonnensystem 2018

Beitrag von iamsiggi » 25.08.2018, 11:23

Roland81 hat geschrieben:
Das erste Bild ist wieder eine Collage meiner letzten Ergebnisse vom Sonnensystem
Hallo Roland,
Schöner Vergleich, was aber verwirrt beim obigen großen Ausschnitt - der Bogen der Gebirge ist genau umgekehrt.

Siegfried
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.II, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2

Roland81
Beiträge: 24
Registriert: 10.10.2017, 23:36

Re: Sonnensystem 2018

Beitrag von Roland81 » 25.08.2018, 11:42

Ja hätte es spiegeln sollen.. bin aber erst draufgekommen als der Mond mit aufn Bild war... hätt beim spiegeln beides gedreht...

Antworten