Seite 1 von 1

Komet Neowise

Verfasst: 13.07.2020, 10:43
von Peter Hüller
Hallo zusammen

Mein erster Versuch mit 300 mm und Nachführung

http://www.salzkammergut-foto.at/php/im ... -466aa.jpg

Kamera Nikon D850 Objektiv 300 mm Blende 5,6 ISO 500
belichtet 30 Sekunden

Heute möchte ich 1 oder 2 Stunden belichten, ob es noch etwas bringt wird sich zeigen.

Liebe Grüße
Peter

Re: Komet Neowise

Verfasst: 13.07.2020, 11:49
von Gernot
Hallo Peter!

Sehr schöne Aufnahme :) Ist das Bild gecropped?

LG

Gernot

Re: Komet Neowise

Verfasst: 13.07.2020, 12:52
von Peter Hüller
Hallo Gernot

Ja das Foto ist leicht gecropped, aber höchstens 5%, ich werde aber erneut eine Aufnahme machen mit 120 Sekunden dadurch erhoffe ich mir mehr vom Schweif, ob die Rechnung aufgeht, muss sich aber erst zeigen.

Ich habe auch 30 Fotos mit DeepSkyStacker hochgeladen, aber da ist der Kern nicht so schön rund geworden wie erhofft.

Lg. Peter

Re: Komet Neowise

Verfasst: 16.07.2020, 17:01
von astrofan
schöne Aufnahme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CS

Astrofan

Re: Komet Neowise

Verfasst: 17.07.2020, 14:21
von markusblauensteiner
Hallo Peter,

schöne Aufnahme dieses tollen Kometen!
Wir waren ein paar Mal unterwegs, hatten aber nur 1x Glück, dass gar keine Wolken mitmischen wollten - außer den nachtleuchtenden Wolken. Mit denen war es aber ein hübsches Schauspiel.

LG, Markus