Komet C/2020 F3 (Neowise) von Sophienalpe

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
herwig_p
Austronom
Beiträge: 310
Registriert: 27.05.2013, 14:25

Komet C/2020 F3 (Neowise) von Sophienalpe

Beitrag von herwig_p »

Liebe Astrogemeinde,

Anbei meine Ausbeute vom Überraschungskometen C/2020 F3 (Neowise) schon am 13. Juli auf der Sofienalpe aufgenommen. Alle mit Sony A7III und verschiedenen Objektiven vom fixen Stativ. War ein wunderbarer und sehr stimmungsvoller Abend. Nette Reaktionen der Besucher, die nach und nach den Koment in der Dämmerung erspähten! Nehme mir vor, doch wieder öfters auf die Sophienalpe zu fahren, ist ja nur 20 Minuten vom 7. Bezirk aus....

Habe auch mit dem Stackingprogramm Sequator experimentiert - tolle Software zum Kombinieren mehrere Sternaufnahmen mit eingefrorenem Vordergrund!

Liebe Grüße
Herwig

Fotos/Details auf Astrobin

Bild
Bild
Bild
Bild

Timelapse des circumpolaren Kometen beim nördlichen Horizont auf Youtube:
https://youtu.be/onkAKRbwNK4
Optics: Lacerta 200/800 Fotonewton "ohne Namen", SW130/650 PDS Newton, Lacerta 72/432mm ED-APO, Canon EF 200mm 2.8L, Samyang 135mm 2.0
http://www.astrobin.com/users/herwig_p/
Antworten