Saturn 2020-07-10

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Saturn 2020-07-10

Beitrag von doppeljot »

Saturn St Pölten Austria -Lokal Time 03;10
SC 9,25 FL 7050mm ADC Pierro Astro,
Point grey Blackfly MC, fps 30 As!2
Leider habe ich unabsichtlich bei der Sicherung fast das gesamte Videomaterial von Saturn ( 45 min) gelöscht.
Jupiter+ Mars hab ich noch komplett- mit diesen kann ich mich dann noch ausgiebiger beschäftigen
Und die Saturn Daten ließen sich auch nicht wieder herstellen .
Nur eine 6 min Sequenz ist übrig . Seeing war in dieser Sequenz eher mittelmässig.
Leicht verauscht aber besser bekomme ich das nicht hin nicht ohne derotation. Werde ich aber noch versuchen.
LG Bobby
Bild
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Benutzeravatar
Peter Hüller
Austronom
Beiträge: 183
Registriert: 08.12.2015, 19:34
Wohnort: Altmünster am Traunsee
Kontaktdaten:

Re: Saturn 2020-07-10

Beitrag von Peter Hüller »

Hallo Bobby

Es gib sicher ein nächstes-mal, aber schade um den Aufwand.
Dein Foto sieht doch gut aus, leicht verrauscht aber doch ganz OK.

Liebe Grüße
Peter
Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert, UV IR Cut Filter
Objektiv: Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art, Sigma 150 mm Makro, AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Skywatcher Star Adventurer
https://www.ph-foto.at
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Saturn 2020-07-10

Beitrag von tommy_nawratil »

servus Bobby,

sehr schön, mir gefällt es gut!
Visuell sieht man jetzt schön, dass die Ringe heller als normal strahlen - der Oppositionseffekt

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten