Etwas Altes : Jupiter 2021-09-03

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Etwas Altes : Jupiter 2021-09-03

Beitrag von doppeljot »

Soweit ich das überblicken kann habe ich dieses Foto noch nie gezeigt,- in noch keinem Forum. Im Urlaub hab ich Zeit gefunden etwas meine Archive zu "durchforsten" und auch zu bearbeiten
In den letzten 16 Tagen habe ich auf den Kanaren/ Teneriffa Nord zu vierten mal Urlaub gemacht und mir diesmal zumindest das sowjetische LOZ Turist 3 inkl Stativ mitgenommen um das Seeing zu testen. Und das war im Norden der Insel (El Sauzal) "Weltklasse "! Von 10 Tagen die ich gespechtelt habe ... 7 Tage mit wirklich! exzellentem!! Seeing " kein funkeln der Sterne " - und das auch mit freiem Auge sichtbar als auch im Turist 3! Beim Spechteln hab ich dann alte Daten bearbeitet... Das nächste mal nehme ich mir fix den SW 127 MAk auf der AZ MF3 Mit (in Wirklichkeit hat meinem Modell nur ein 120mm Öffnung auch wenn SW etwas anderes schreibt.
Mein! MAk 127 hat definitiv nur 120 mm optisch wirksame Öffnung - selbst ausgemessen !
Hier ein Ergebnis der Auswertung
Jupiter St. Pölten, Austria 2021-09-03- Lokal Time 22: 20 , SC 9,25 Kasai Apo Barlow 2 x, ADC, Point Grey Blackfly MC (Sony IMX 104) fps 60, 6,5 min , derot winjupos, AS2, Fitswork
LG Bobby
Bild
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Etwas Altes : Jupiter 2021-09-03

Beitrag von Josef »

Klasse Jupiter Bobby!

Super die Details im GRF!
Antworten