Jupiter 6.Okt

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Jupiter 6.Okt

Beitrag von Gutmann »

Hallo hab heute meine neue Webcam ausprobiert leider krieg ich die Farben noch nicht so lebhaft hin aber bis zu Oppositon
is eh noch Zeit :!:
Seeing :naja Sekundenweise gut sons eher schlecht.

(http://members.chello.at/master.herbert ... er6okt.jpg)
Okularprojektion 9mm ,7zoll Synta Mak
Seeing :naja Sekundenweise gut sons eher schlecht.
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von Snakeeye »

klasse Bild
finde die farbegebung etwas zu warm .
aber sonst schöner jupiter
lg Timo
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von markusblauensteiner »

Hi!

Super Jupiter mit tollen Details!
Wegen der Farbe: vielleicht den hellesten Punkt der Oberfläche als Weißpunkt oder zumindest fast weiß nehmen, dann würdee es vermutlich mehr "strahlen". Kenn mich bei Planeten aber nicht wirklich aus...

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von TONI_B »

Wahnsinn! So viele Details - da komme ich mit meinen 120mm nicht mit. :cry:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von rorma »

klasse dein Jupiter, hast wirklich toll in Szene gesetzt.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von klausbaerbel »

Das ist wirklich ein sehr gutes Jupiterbild. Besonders wenn man die Okularprojektion bedenkt.

Super gemacht. Kannst Du sagen womit Du das Bild bearbeitet hast?

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 6.Okt

Beitrag von Gutmann »

Hallo und Danke
Bearbeitet wurde das ganze mit RegiStax5 und GIMP ein gratis Bearbeitungsprogramm.
Aufgenommen mit einer Alccd5Vc (firstlight) zuvor hab ich immer nur mit normalen Webcams AVI´s gemacht.
Die Aufnahmequalität usw. ist schon vielllllllllll besser als mit ner normalen Webcam !!!
Werd dieses Jahr versuchen bei einer Farbgebungsvarainte zu bleiben da bisher jedes meiner voherigen Bilder
andere Farben hatte :?
Okularprojektion deshalb weil meine normalen Achromatischen Barlow´s zuviel Farbfehler haben und das Kasai Okular zeigt im Video fast gar keinen.

MfG
Martin
Antworten