Besten Ergebisse 2013 von Saturn +Jupiter mit Digicam&Klemme

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Besten Ergebisse 2013 von Saturn +Jupiter mit Digicam&Klemme

Beitrag von doppeljot »

Da ich gerade am aussortieren bin, kommen mir natürlich alte Streams unter die ich noch kamaratechnisch low low tec gemacht habe.Gar nicht so lange her.
Neu gestackt und geschärft :
das beste Ergebnis am Saturn mit diesem Setup
14 04 2013 mit 127 Mak, SW AZ 4 mit Stahlstativ , Seben Zoom 8-24 mm, Digicam Samsung St 45 auf Seben Digiklemme DKA2( die fällt vom gleichen Band wie die von Baader), Okularprojektion bei 187 facher Vergrösserung, 800x600 bei fps 20, 1650 frames ,Autostakker 2, Fitswork
Bild

Samstag, 16. März 2013, 21:30 Jupiter St Polten SW Mak 127 , AZ4 S ,1600 frames,800 x592 .samsung st 45, digiklemme von seben( baugleich baader) Okularprojektion, seben zoom bei 180 fach, autostakker, fitswork,
Ich hab Jupiter in der letzten Saison nie ruhig im Bild gehabt. Der einzige Stream wo man halbwegs Farben sieht, auf allen anderen schauts fast aus als hätte ich eine sw cam verwendet.

Lg Bobby
Bild
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Besten Ergebisse 2013 von Saturn +Jupiter mit Digicam&Kl

Beitrag von Gutmann »

Hallo Bobby

Als ich deine Bilder sah musste ich gleich an damals denken an meine ersten Aufnahmen von Saturn mit der Videokamera .
Das war was als ich´s dann endlich mal schafte Saturn reinzukriegen und zu Filmen puhhh und dann noch das Tape Digitalisieren das war ne Arbeit .
Hut ab mit der Digicam hat man´s zwar schon leichter aber einfach is trotzdem nicht.
MfG
Martin
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: Besten Ergebisse 2013 von Saturn +Jupiter mit Digicam&Kl

Beitrag von doppeljot »

Das muss verdammt aufwendig gewesen sein. Aber da hast du sicher deine Ausrüstung sehr gut kennengelernt, und Spass wie du den Herr der Ringe dann endlich eingefangen hast hat es sicher auch gemacht.

Lg Bobby
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Antworten