Jupiter vom 15 Januar

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Jupiter vom 15 Januar

Beitrag von Gutmann »

Hallo

Gestern war´s seit langem mal wieder längere Zeit klar hier im Wald4tel .
Aber leider war das Seeing natürlich echt Hund´s miserabel !!!
Teilweise waren 2 Monde zu sehen wo eigentlich nur einer sein sollte .
Also beobachtete ich anfangs Visuell aber natürlich konnte ich es nicht lassen und hab auch ein bisschen gefilmt .
Seltsamerweise ist das Bild besser geworden als gedacht obwohl das Seeing so schlecht war .

Ich vermute mal das RegiS und AS mit gewissen "Arten" Seeing besser klar kommt .
Man kennt das ja manchmal is es so ein brodeln wie im kochtopf andersmal wackelt die ganze Scheibe hin und her und so weiter .....

14erOrionUk auf Eq6 +Img132e und 9mm Ortho ca 500 frames überlagert
Bild

MfG
Martin
Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 396
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Jupiter vom 15 Januar

Beitrag von Magellen »

Konnte gestern leider nix selber machen, da beruflich verhindert. Deshalb Danke für dieses schöne Bild.

Liebe Grüße,
Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 15 Januar

Beitrag von Gutmann »

Bitte gerne :D
Schade das ,das Seeing schlechter wurde sonst hätte ich sicher weitergefilmt .

MfG
Martin
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 15 Januar

Beitrag von prokyon »

Hallo Martin,

trotz des schlechten Seeings konntes du eine ordentliche Aufnahme an Land ziehen. Gefällt mir sehr gut.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten