Jupiter vom 13.3

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Jupiter vom 13.3

Beitrag von Gutmann »

Hallo Leute

Um 17:00 hatte ich Jupiter bereits im OAZ und vom Seeing her passte es eigentlich obwoh noch Taghell konnte man schon einiges erkennen .
Aber ab 18:00 (sonnenuntergang) merkte man sofort wie das Seeing bedingt durch die rasche abkühlung schlechter wurde .
Um ca 19:00 wurde es wieder leicht besser obwohl ich bei solchen bedingungen nicht Aufnehme hab ich´s trotzdem versucht bin mit der Framerate auf 19fps gegangen .
Sind zwar keine Musterbilder aber endlich hab ich Jupiter mal ohne GRF drauf zumindest bei den ersten beiden :)
Musste die Walvetregler arg raufdrehen daher auch das arge rauschen .

Bild

MfG
Martin
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 13.3

Beitrag von prokyon »

Hallo Martin,

schön geworden. Nur würde ich ihn etwas kleiner zeigen, dass macht die Aufnahme etwas knackiger.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 13.3

Beitrag von Gutmann »

Hoppala das ist nicht meine Aufnahme da ist mir ein Irrtum unterlaufen .
Bei der Vorschau hats gepasst .
Bild
MfG
Martin
Antworten