Sonnenflecken vom 13 Mai

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Sonnenflecken vom 13 Mai

Beitrag von Gutmann »

Hallo

Da ich nur eine Photo-Folie besitze und ich meinen Neutraledichte-Filter nicht finden konnte hab ich wiedermal den O-III Filter als Ersatz genommen .
Natürlich hab ich nicht wiederstehen können und den Grössten Sunspot abgelichtet natürlich mit dem O-III.

gemacht mit 180/2700mm Maksutow im Fokus mit der Img132e Avi=2000frames 300 überlagert
leider funkten immer wieder Wolken dazwischen .
Bild
Sunspot 2055 und 2056



MfG
Martin


Ps: Die Sonne ist in den letzten Wochen nicht nur in H-alpha echt eine Beobachtung wert !!!!
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Sonnenflecken vom 13 Mai

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Martin!

Für die derzeitigen Bedingungen ein gelungenes Bildchen. Leider derzeit selber darunter, muß halt nehmen was kommt und daraus das Beste machen.
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten