Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Produktneuheiten, Entwicklungen - gerne auch auf English
Antworten
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5154
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Horst,

eine gute Ergänzung, hat mir sehr geholfen, danke!
Denn es war mir nicht nur wichtig zu wissen DASS Vignettierung auftreten wird, sondern auch, wie stark.
So lassen sich jetzt die verschiedensten Konstellationen ausprobieren, um das persönliche Optimum zu finden.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt
Horst_Ziegler
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2021, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Winkeldistanzbestimmung durch Anklicken im Bild

Beitrag von Horst_Ziegler »

Hallo zusammen,
Auf Anfrage habe ich nun auch noch „Max imaging time (sec) without tracking“ unter Berücksichtigung von Brennweite, Öffnungsverhältnis, Pixelsize und Binning eingebaut. Wen es interessiert: https://www.astrovis.at/AstroVis_Guide.php
Antworten