Seite 1 von 1

Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 13.07.2020, 23:48
von tommy_nawratil
grüß euch,

da ich öfter mal gefragt wurde, habe ich einen Workflow zur Erstellung und Bearbeitung eines LRGB Bildes "mitgeschnitten".
Das Bild ist M51 mit FSQ106 und 8300er Kamera von einem Kollegen, der mich gebeten hat sich dessen doch mal exemplarisch anzunehmen.
Es startet mit den fertigen Summenbildern, und führt in relativ wenigen Schritten zu einem schönen Ergebnis (denke ich),
und durch die Erklärungen und Seitenbemerkungen sind es jetzt 5 Videos geworden welche auf meinen Youtube Kanal zu finden sind:

https://www.youtube.com/channel/UCL8IRm ... stUBClcb-A

Darüber hinaus gibt es den gesamten workflow als gespeichertes PixInsight Process file, kan man runterladen
und alles en Detail nachvollziehen und sich alle Kniffe und Tricks und hinterlistige Bearbeitungsideen mal anschauen.
Die Download Adresse steht bei den Videos in der Beschreibung auf Youtube dabei.

Es ist kein Einsteiger Workflow, sondern für Leute die schon etwas warm mit PixInsight sind, also wissen wie man ein File aufmacht
und was das blaue Dreieck bedeutet. Ansonsten bodenständig und nicht abgehoben, hoffe ich.
Man kann schauen, wie ich an ein Bild rangehe, was ich für wichtig halte und wo ich auch mal eine klassische Regel "umgehe".
Wünsche euch viel Spaß damit, und hoffe dass euch die Serie auch zu eurem eigenen Zugang anleiten kann.

lg Tommy

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 14.07.2020, 07:27
von TomJoad
Danke für die tollen Videos! Hab bis Teil 4 schon alle durch und freue mich auf Teil 5! Sehr informativ und lehrreich. Gerne mehr davon.

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 15.07.2020, 06:19
von dhuber1
Hallo,

sehr Spannend dem Meister über die Schulter zu schauen. Danke das du dir die Mühe gemacht hast!

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 15.07.2020, 17:23
von Lou
Dankeschön..sehr lehrreiche Videos. :D
Lg
Lou

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 16.07.2020, 17:00
von astrofan
Danke auch, sehr gut gemacht !! :mrgreen: :mrgreen:

CS

Astrofan

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 17.07.2020, 10:54
von sternfeld
Für alle die noch nie auf einem PixInsight Workshop waren ein Must-see,
für alle anderen eine wertvolle Ergänzung.
Danke für die Zeit, Tommy!

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 10.09.2021, 18:02
von oemafr
Hallo Tommy, perfekt 🙃nachdem die Nachführung und die 1. Fotos endlich geklappt haben ist dieser Workflow genau DAS RICHTIGE JETZT. Tx & clear skys
Mani

Re: Pixinsight workflow LRGB - 5 Videos

Verfasst: 21.09.2021, 20:32
von tommy_nawratil
Danke fürs Anschauen und Umsetzen in eurer Bearbeitung -
so habt ihr meine Arbeit mit Sinn erfüllt. Das ist schön! :P

lg Tommy