Es folgt der 6. Streich - IC 1396 widefield!

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Es folgt der 6. Streich - IC 1396 widefield!

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

Projekt 6 aus der vergangenen "Schönwetterkatastrophe" entpuppte sich als Geduldsprobe...3x angefangen, wieder verworfen, trotz rel. langer Gesamtbelichtungszeit war es äußerst schwierig
das Hauptobjekt herauszukitzeln.

5 Projekte aus der letzten Neumondphase ja bereits gezeigt:
http://astrob.in/257988/0/
http://astrob.in/258358/B/
http://astrob.in/259239/B/
http://astrob.in/259431/0/
http://astrob.in/259692/B/


Und nun eben das extreme Widefield vom Elefantenrüssel-Nebel:
Bild

Am oberen Bildrand schaut bereits das Sharpless-Objekt Sh2-129 rein.

Was am Bild selbst noch bemerkenswert ist - wer den thread bezüglich Heart- und Soul Nebula verfolgt hat, es ist selbiges Objektiv, ebenfalls Offenblende f2.0 und die Sterne sind ja hier
links und rechts nicht so unterschiedlich groß, habe da wohl eine gute Fokusmittellage gefunden.
:mrgreen:

LG,
Michael S.
Antworten