Irisnebel mit 400mm

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
oesti
Austronom
Beiträge: 143
Registriert: 02.01.2012, 12:52
Wohnort: 4531/Kematen ad Krems
Kontaktdaten:

Irisnebel mit 400mm

Beitrag von oesti »

Grü Euch,
Die letzten Tage war ja einiges am Himmel zu sehen. Da meine Familie aber krank ist, ging sich nur Balkonien aus (und keine Berge bei nacht, schade).
Daher heir ein neuer Versuch zum Irisnebel, 400mm und dann gecroppt.
Es sind ISO 3200 mit ca. 8h Belichtung (tageweise fitswork, die Tage dann mit DSS), offenblendig bei 5.6 und Belichtungszeiten bei 90sek am star adventrurer.

Ich muss schon sagen, dass die Hard und software (inkl. mir) bei diesem Bild an der Grenze waren.
hardware: Schraubverbindungen wackeln schon und die massen von der Sony a99, Kugelkof und dem SAL70400 müssen bewegt werden
software: Ich verwende eigentlich nur fitswork und lightroom, für Pisinsight fehlt mir der Kopf gerade
ich: wie gesagt, 15 Baustellen gleichzeitig und dann von Balkonien aus. Gerne hätte ich das von 1600m am Feuerkogel oder Schoberstein gemacht. Aber keine Zeit gerade. Dafür gibts Anfang Sept ein tollen Panorama vom tennengebirge mit 14mm, versprochen. :D

Kritik herzlich willkommen (aber bitte vergleichts mi ned mit den Profis hier) :wink:

Bild
lg Östi
--------------------
star adventurer
Sony a7iii und a6000 IRmod.
Objektive von 8mm-900mm
Nachtwanderungen um den Sternen näher zu sein
Antworten