Das Leo Triplet im Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Das Leo Triplet im Widefield

Beitrag von Tackleberry »

Hallo liebe Leute

Nach einer gefühlten Ewigkeit (Die letzte klare Nacht hatten wir ja am 20 Jänner) gab es endlich wieder einmal clearsky- Jeeeeeee :D
Also obwohl es mitten unter der Woche war, rauf auf die Hohe Wand wo Herfried, Markus und Roman bereits anwesend waren.

Ratzfatz aufgestellt und bis 4:00 morgens mit dem Esprit auf den Löwen geschossen....
Am nächsten Tag in der Arbeit schaute ich zwar einigermaßen drein aber das wars mir wert.

Hier also mein Leo Triplet mit 840mm Brennweite:
Bild

Hoffe jetzt auf einen einigermassen klaren Frühling :wink:

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Das Leo Triplet im Widefield

Beitrag von HHV »

Guten Morgen Gabriel!

Mein junger Padawan, du darfst dich mit "seit Jänner endlich wieder eine klare Nacht" - mehr als glücklich schätzen, ich
darf schon seit Ende November (!) durchgehend bis nunmehr Ende März Daumen drehen. :mrgreen:

Ein feines Widefield, die Halos der großen Sterne hätte ich versucht kleiner zu machen - so mein persönlicher Geschmack.

CS,
Michael S.
Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Re: Das Leo Triplet im Widefield

Beitrag von ito304 »

tipp topp

lg

markus
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Das Leo Triplet im Widefield

Beitrag von Tackleberry »

Vielen Dank Leute.

Ja seit November das ist echt hart, ich hatte schon nach 2 Monaten Entzugserscheinungen :wink:
Aber wie gesagt, hoffen wir mal auf einen schönen Frühling.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten